Idealer OPV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder löst du die Differentialgleichung ganz normal, oder du behilfst dich der komplexen Wechselstromrechnung. Ich würde letzteres vorziehen.

Maximum12345
Fragesteller

Danke :)

Du sollst also im Zeitbereich rechnen? Frequenzbereich wäre natürlich einfacher.

ABER: Der Strom durch den Kondensator ist falsch. Rechne mal die Einheit durch - muss ja A sein...

Bis zuletzt ist fast alles richtig (bis auf einen kleinen Schreibfehler?). Aber nun hast du eine Differenzialgleichung; die kannst du nur noch für ein bestimmtes Ue(t) lösen; umformen kannst du da nichts mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik