Icue Temperaturen?

2 Antworten

Das ist der Sensor AUXTIN1

Der ist regelmäßig am Kochen und erreicht Temperaturen über 100 °C, da nur wenige einen Power-Temperatur-Sensor besitzen.

Die Temperatur von diesem Sensor kann dir schlichtweg also egal sein.

Solange deine VRM und CPU Temperaturen im guten Bereich sind, ist alles fein.

Ist das zufällig ein ASUS Board?
Da hat iCUE nämlich schon mal Probleme mit dem Auslesen der Sensordaten und zeigt dann einen Haufen Kauderwelsch an.
Du kannst zum verifizieren mal HWiNFO64 ausprobieren.
Wenn du die Temperaturen da auch siehst, haben die meist ein etwas besseres Label als "Temp #16" :-)
Wenn die Temperaturen da nicht auftauchen, ist es besagtes Kauderwelsch.

ServusLeute386
Fragesteller

Ja meins ist von asus