Iconic?

1 Antwort

Das Wort ist Englisch, aber es existiert auch im Deutsch (ikonisch). Man meint damit etwas, was eindrucksvoll und repräsentativ für eine Sache steht. In Deinem Anwen­dungs­fall könnte man auch sagen: Dieses Lachen ist das Lachen schlechthin, es ist das Musterbeispiel für das Konzept Lachen, es ist das beeindruckendste Lachen, das mir je begegnet ist, ich werde dieses Lachen nie vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

GothBitch
Fragesteller

Uha da hab ich ihr ja was angetan-