Ich ziehe nach Kiel, wo sind schöne Wohngegenden für junge Leute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Östlich vom Ostring kann es auch in Gaarden schön sein. Auch Ellerbek und Wellingdorf hat schöne Ecken.

Ich besuche gelegentlich in Kiel meine Verwandtschaft (in Ellerbek, einem benachbarten Stadtteil von Gaarden). Daher weiß ich, dass ich nicht unbedingt in Ellerbek, aber vor allem auch nicht in Gaarden wohnen möchte. Gerade in Gaarden wohnen wohl entsprechende soziale Schichten. Von dem, was ich so höre, ist das Ostufer als Wohngegend nicht so berauschend.

Elmschenhagen oder Schwentinental, aber auf gar keinem Fall Gaarden!