Ich wurde letztens 2 mal mit 55 innerorts in einer 50er Zone geblitzt. Wenn Toleranz abgezogen wird bin ich ja nur noch bei 52 bekomme ich dann trotzdem Post?

5 Antworten

Wenn du 55km/h gefahren wärest, wärest Du nicht geblitzt worden.
Interessant wäre auch zu wissen, woher du die so genaue Angabe deiner Geschwindigkeit hast?!

Geblitzt wird bei vorgegebenem Tempo 50km/h bei einer Geschwindigkeit von 58km/h.
Mit 57km/h wirst du in der 50er Zone noch nicht geblitzt, weil hier eine Art Bagatellgrenze greift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55 Tachogeschwindigkeit ? Wenn ja dann eher Nein. (98% Wahrscheinlichkeit). Allerdings, die Tatsache das der "Blitz" ausgeloest (sichtbar oder Vermutung ?)
wurde deutet darauf hin das dein Tacho, in diesen Moment, mehr angezeigt hat.


Zimmerer20 
Fragesteller
 22.08.2020, 09:39

Wenn doch was kommt wie sieht das dann aus weil es 2 mal an einem Tag war? War aus purer Dummheit... aber wie würde es dann bei mir aussehen weil ich noch in der Probezeit bin?

0
onlineopa  22.08.2020, 09:43
@Zimmerer20

2x: Ob am gleichen Tag oder in der gleichen Woche muesste egal sein. das zweite Busgeld koennte jedoch hoeher ausfallen. Probezeit Fuehrerschein ? Kenne ich nicht deshalb kann ich das auch nicht abschaetzen. Probezeit Beruf ? Falls du kein Beamter bist keine Auswirkung.

1

wenn du wirklich geblitzt worden sein solltest, so kommt auch Post - du warst zu schnell.

Geblitzt wird erst so ab 57/58, da wird eine Toleranz von 3km/h abgezogen

Ich fahre manchmal mit 58 Tachogeschwindigkeit vorbei und es ist bisher noch nie was passiert.

Wenns geblitzt hat ja


Zimmerer20 
Fragesteller
 22.08.2020, 09:38

Wird direkt beim blitzen schon Toleranz abgezogen?

0
Zalla55  22.08.2020, 09:44
@Zimmerer20

Ist sehr wahrscheinlich so. Warum sollten die Bilder machen, die sie nicht gebrauchen können? Die werden wohl erst bei über 53 auslösen.

2