Ich wurde letztens 2 mal mit 55 innerorts in einer 50er Zone geblitzt. Wenn Toleranz abgezogen wird bin ich ja nur noch bei 52 bekomme ich dann trotzdem Post?

5 Antworten

Wenn du 55km/h gefahren wärest, wärest Du nicht geblitzt worden.
Interessant wäre auch zu wissen, woher du die so genaue Angabe deiner Geschwindigkeit hast?!

Geblitzt wird bei vorgegebenem Tempo 50km/h bei einer Geschwindigkeit von 58km/h.
Mit 57km/h wirst du in der 50er Zone noch nicht geblitzt, weil hier eine Art Bagatellgrenze greift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55 Tachogeschwindigkeit ? Wenn ja dann eher Nein. (98% Wahrscheinlichkeit). Allerdings, die Tatsache das der "Blitz" ausgeloest (sichtbar oder Vermutung ?)
wurde deutet darauf hin das dein Tacho, in diesen Moment, mehr angezeigt hat.

Zimmerer20
Fragesteller

Wenn doch was kommt wie sieht das dann aus weil es 2 mal an einem Tag war? War aus purer Dummheit... aber wie würde es dann bei mir aussehen weil ich noch in der Probezeit bin?

onlineopa  22.08.2020, 09:43
@Zimmerer20

2x: Ob am gleichen Tag oder in der gleichen Woche muesste egal sein. das zweite Busgeld koennte jedoch hoeher ausfallen. Probezeit Fuehrerschein ? Kenne ich nicht deshalb kann ich das auch nicht abschaetzen. Probezeit Beruf ? Falls du kein Beamter bist keine Auswirkung.

wenn du wirklich geblitzt worden sein solltest, so kommt auch Post - du warst zu schnell.

Geblitzt wird erst so ab 57/58, da wird eine Toleranz von 3km/h abgezogen

Ich fahre manchmal mit 58 Tachogeschwindigkeit vorbei und es ist bisher noch nie was passiert.

Wenns geblitzt hat ja

Zimmerer20
Fragesteller

Wird direkt beim blitzen schon Toleranz abgezogen?

Zalla55  22.08.2020, 09:44
@Zimmerer20

Ist sehr wahrscheinlich so. Warum sollten die Bilder machen, die sie nicht gebrauchen können? Die werden wohl erst bei über 53 auslösen.