Ich wurde beim Autokauf reingelegt, Bekannte lässt mich im Stich! Was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Mängel sind ja schon so derartig, dass du nicht nur reingelegt wurdest, sondern auch selbst extrem naiv gehandelt hast.

Wieso ist dir bei der Besichtigung/Probefahrt nicht aufgefallen, dass die Tür defekt oder die Batterie leer ist?

Zudem, was erwartest du bei einem Auto für 450€? Und wie soll ich das verstehen, dass der Motor nur geölt werden muss?

Mollymocca
Fragesteller

Ich habe mich auf ihn verlassen, ich meinte lass uns Probefahrt machen der meinte geht nicht, keine Nummernschilder darf nicht bewegt werden

Zatarong  05.03.2020, 23:51
@Mollymocca

Aber auch ohne Nummernschilder kann man mal den Motor starten oder die Tür öffnen?

Mollymocca
Fragesteller
@Mollymocca

Wie mache ich es ihm klar das er mir helfen soll der hat es mir ja angeboten

Fährt das Auto im aktuellen Zustand? Du hast doch noch 1 Jahr Rest-tüv. Fahre diesen zu ende spar dir bis dahin nochmal Geld und kaufe was vernünftiges. Von einem seriösen Händler, der dir Gewährleistung geben muss.

Mollymocca
Fragesteller

Fährt nicht Zündung ist defekt

musicable  05.03.2020, 23:54
@Mollymocca

Wurde im schriftlichen Kaufvertrag die aktuellen Mängel festgehalten? Falls ja, bleibst du darauf sitzen. Falls nein, könntest du aus dem Kaufvertrag zurücktreten. Am besten beim Anwalt erkundigen, der kann dir das genau erklären. Man kauft nie ein Auto blind, oder verlässt sich auf andere wenn es ums eigene Geld geht. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

also ich denke mal, du bist nicht reingelegt worden, denn ein Auto für 450 Euro ..... das kann man sich doch denken, dass das eigentlich nur zum Ausschlachten ist.

Du wirst wohl entweder den Abschleppdienst rufen und in eine Werkstatt müssen

oder es wieder verkaufen und etwas Vernünftiges kaufen ( und NIE ohne Probefahrt, wenn es nicht geht, dann kauft man nicht)

Nicht jammern, jetzt Lösungen suchen - und in Zukunft bist du schlauer ( leider hast du jetzt erst mal eine schlechte Erfahrung gemacht)

Mollymocca
Fragesteller

Nach hinein ist man immer schlauer, mich ärgert nur das ich mich auf andere nicht verlassen kann, da werde ichmorgen leider mein Arbeit absagen müssen

alpha2002  06.03.2020, 14:17
@Mollymocca

Wenn die Arbeit erst in drei Wochen (!) anfängt, hat man genügend Zeit, nach Ersatz zu suchen.

... wenn man will ;.-)

Du hast das Auto doch vorher gesehen ? und anscheinend Privat gekauft? Dan kannst du nichts machen

Mollymocca
Fragesteller

Nicht probegefahren hab ihn machen lassen weil ich keine Ahnung habe

gar nicht

pech gehabt!

bringt das Auto zu einem Händler für Gebrauchwagen

gebe das alte zur Zahlung und nimm ein anderes billiges Auto, womit du zur Arbeit fahren kannst