ich würde mal gerne so ein pferd reiten aber wiege über 100 kilo?

1 Antwort

ein auch nur halbwegs seriöser reitbetrieb lässt einen so schweren anfänger gar nicht aufs pferd.

erstens, weil es dem pferd extrem schadet und zweitens weil die verletzungsgefahr beim runterfallen viel grösser ist, als bei einer normalgewichtigen person.

es gibt auch pferde, die der ansicht sind "ist mir zu schwer, muss runter" und dementsprechend handeln.

ausserdem schreibst du nicht, wieviel über hundert kilo du wiegst. aber ich würde sagen, wenn es wirklich dein traum ist zu reiten, kannst du dafür auch ein paar kilos verlieren. so mit 85 kilo gibts durchaus chancen, reiten zu gehen.