Ich würde auch gerne einen Freund haben aber irgendwie klappt es nicht bei mir , woran liegt es? Liegt es am Aussehen?

5 Antworten

Mach dir weniger Gedanken um dein Äußeres. Das ist vermutlich für die wenigsten ein Hindernis. Viel wichtiger ist, dass du auch Chancen nutzt, jemanden kennenzulernen. Dafür musst du vielleicht schon mal über deinen Schatten springen und ein bisschen offener sein. Wenn dir das zu schwer fällt, bleibt noch die Möglichkeit, über ein Hobby (Verein, oder ähnliches) oder online Kontakt aufzubauen. Aber auch da passiert das meist nicht „von alleine“, sondern setzt zumindest ein bisschen Initiative voraus.

Wenn du da ein wenig aus dir rauskommst und vielleicht zumindest einen kleinen Schritt von dir aus wagst, wirst du sicherlich jemanden finden! Es muss ja nicht gleich der erste auch „der Mann für‘s Leben“ sein. Auch Rückschläge gehören auf dem Weg nach vorne dazu! Alles Gute für Dich 👍🏻😊

Hey,

Es ist völlig normal, dass du dir Sorgen machst und Fragen zu deiner Situation hast. Es gibt viele Gründe, warum jemand noch keine Beziehung hatte oder noch keinen Partner gefunden hat. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch seinen eigenen individuellen Weg in Beziehungen geht.

Schüchternheit kann eine Rolle spielen, besonders wenn es darum geht, neue Menschen kennenzulernen oder jemanden anzusprechen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Schüchternheit keine negative Eigenschaft ist und dass es viele Wege gibt, um Menschen kennenzulernen, die zu dir passen könnten. Es könnte hilfreich sein, sich langsam aus der Komfortzone herauszubewegen und neue soziale Situationen zu erkunden, um die Möglichkeit zu haben, jemanden kennenzulernen.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass Schönheit und Schönheitsideale subjektiv sind. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen davon, was attraktiv ist. Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern auch um persönliche Eigenschaften, Interessen und Chemie zwischen den Menschen. Es ist möglich, dass jemand sich gerade wegen deiner Einzigartigkeit und deiner inneren Qualitäten in dich verliebt.

Es ist auch gut, Geduld zu haben und nicht zu verzweifeln. Liebe und Beziehungen entwickeln sich oft unerwartet und können Zeit brauchen. Fokussiere dich auf dich selbst, entwickle Selbstvertrauen und sei offen für neue Erfahrungen und Begegnungen. Es kann auch hilfreich sein, mit Freunden oder Vertrauenspersonen über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen.

Letztendlich liegt es an dir, wie du deine Situation angehen möchtest. Wenn du dich bereit fühlst, neue Menschen kennenzulernen, kannst du verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, sei es durch Hobbys, soziale Veranstaltungen oder Online-Dating. Aber denke daran, dass es nicht darum geht, den Schönheitsidealen zu entsprechen, sondern darum, einen authentischen und liebevollen Partner zu finden, der dich so akzeptiert, wie du bist.

Mach dir keine Sorgen und sei geduldig. Die richtige Person kann immer noch in dein Leben treten, wenn du offen dafür bist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst kann aber muss das nicht der Grund sein. Für tiefe enge Beziehungen muss man viel Geduld investieren, die passieren nicht im Handumdrehen. Vor allem muss man selbst ein Freund sein, dann wird man auch die richtige Auswahl treffen.

1. Hör auf mit diesen Gedanken

2. Geh ins Fitnessstudio, kriegst einen schönen Körper und erhöhst die Chance.

3. Sei einfach glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft liegt es am ersten Eindruck. Beobachte dich mal in einen Spiegel oder frage jemandem dem du vertraust, ob es daran liegen könnte. Wenn dem so ist, solltest du daran arbeiten. Wer wie ein Häufchen Elend wirkt, der wird auch so behandelt.