Ich wollte zum Sommercamp nach Schottland. Mein Vater wollte 1000 euro dazugeben. Als meine Mom das hörte fing sie an mich anzuschreien. Wastun?

holgerholger  19.11.2023, 15:39

Was kostet das Sommercamp denn?

ponyhimmel
Fragesteller

in Polen wo ich wohne 3000 zl in Euro 683,40

3 Antworten

Puhh, du hast Probleme... ich war damals mit 14 Jahren überglücklich als meine Mutter mir ein Ticket für das P!NK Konzert gekauft hat, das kostete 40€!

Für etwas was teurer war hatte ich mich garnicht getraut zu fragen!

Geld wächst nunmal leider nicht auf Bäumen, wenn deine Mutter "zu geizig" ist, dann liegt es eventuell daran dass du, und auch sie hin und wieder neue Schuhe braucht, Kleidung, was zu essen, du Schulsachen, sie Benzin etc pp bezahlen muss.

So ganz komme ich nicht ganz mit.... Wenn Papa 1000 € dabei gibt, die Reise aber nicht mal 700 kostet, dann ist doch alles geregelt.

Es sei denn natürlich, Mama hat ein Problem damit, dass Papa so viel Geld für dich springen lässt, sie aber an der kurzen Leine hält finanziell gesehen.

Wieso deine Mutter gierig ist, wird mir gerade nicht ganz klar. Wieviel kostet die Reise denn insgesamt? Und muss den restlichen Betrsg deine Mutter zahlen?

ponyhimmel
Fragesteller

683,40 euro. In Polen wo ich wohne 3000 zl. Mein Vater wirde 1000 zl geben und den rest muss meine Mom zahlen. Ich meine, mein Vater wollte nur helfen. Sie will dass er die mehrheit zahlt was ich sehr gierig finde.

ShakingAnita  19.11.2023, 15:45
@ponyhimmel

Also müsste deine Mutter den größten Teil der Reise für dich bezahlen? Und das findest du dann gierig?

ponyhimmel
Fragesteller
@ShakingAnita

Nein, sie sollten irgendwie klarkommen. Außerdem müsste meine Mom dann von ihren geld nur 2000 zl zahlen was einen normalen camp in Polen entspricht vom preis her. Statt einfach dankbar für die hilfe von meinen Vater zu sein, schreit sie rum das er 2000 zl geben soll, und mein Vater hat so viel nicht.

ShakingAnita  19.11.2023, 15:51
@ponyhimmel

Wer verdient denn mehr, deine Mutter oder dein Vater? Vermutlich dein Vater, dann ist es normal, dass er mehr zahlt.

Deine Eltern haben dich beide auf die Welt gebracht, es haben also beide die gleiche Verantwortung. Da braucht deine Mutter nicht dankbar zu sein, wenn er seiner Pflicht nachkommt.

ponyhimmel
Fragesteller
@ShakingAnita

Eigentlich hast du recht. Ich sollte mich wohl bei meiner Mom entschuldigen.