Ich wollte mit einer Freundin was essen gehen; ich hatte sie auf Messenger gefragt, sie antwortet mir aber nicht obwohl sie meine Nachricht gesehen hat,was tun?

8 Antworten

🩈

Ich wollte mit einer Freundin was essen gehen; ich hatte sie auf Messenger gefragt, sie antwortet mir aber nicht obwohl sie meine Nachricht gesehen hat,was tun?

Abwarten und Tee trinken. Und wenn beispielsweise eine (halbe) Stunde lang nichts kommt, nochmal nachfragen beziehungsweise anrufen.

Spontane Dinge, die ggfs. eine kurzfristige Antwort erfordern klĂ€rt man sowieso nicht ĂŒber einen Kommunikationsweg ab, der indirektes Feedback zulĂ€sst. DafĂŒr benutzt man nur einen, der ein direktes Feedback als einzige Möglichkeit bietet:

Das ist das direkte GesprĂ€ch von Angesicht zu Angesicht oder fernmĂŒndlich.

Mache ich auch wenn ich keine Lust habe mit Leuten was zu machen.

meivolga  26.05.2023, 10:46

Sauber...

JeffMarnach
Fragesteller

Dann kann sie auch schreiben, dass sie keine Lust hat.

Vielleicht kann sie nicht antworten? Oder klÀrt noch was ab.

Ich wollte mit einer Freundin was essen gehen; ich hatte sie auf Messenger gefragt, sie antwortet mir aber nicht obwohl sie meine Nachricht gesehen hat,was tun?

FrĂŒher, als es noch Telefone gab, haben wir in einem solchen Fall einander angerufen, um abzuklĂ€ren, was wir machen.

FĂŒr heutzutage fĂ€llt mir da keine Lösung ein ...

Alex

IanGaepit  26.05.2023, 11:21
FrĂŒher, als es noch Telefone gab, haben wir in einem solchen Fall einander angerufen, um abzuklĂ€ren, was wir machen.

Naja. Vielleicht auf der Arbeit. Da ist es je nach Berufsfeld ggf. eher möglich schnell zurĂŒck zu schreiben, als eine TelephongesprĂ€ch zu fĂŒhren.

FrĂŒher hĂ€tte man die Person dann einfach gar nicht erreicht.