Ich wollte doch nur mit meinem Freund aus spaß weiter Diskutieren?

3 Antworten

Die Tatsache dass er in Deutschland wohnt sagt nicht unbedingt etwas über seine Deutschkenntnisse aus, und ich verstehe nicht woher dieser Gedankengang kommt. Auch wenn er in Deutschland wohnt und deutsch seine Muttersprache ist, kann es doch sein, dass er sowas nicht weiß? Ich hätte auch nicht weiter mit dir diskutiert, wenn du in einer ziemlich unnötigen Diskussion sowas bringst, einfach weil ich keinen Sinn darin sehe so eine Diskussion zu führen.

Ganz abgesehen davon hat er Recht. Du aber auch. "Fußball" ist ein zusammengesetztes Wort aus den beiden Worten "Fuß" und "Ball". Dies sind beides einsilbige Worte, somit hat das Wort "Fußball" auch zwei Silben, und zwar "Fuß" und "Ball".

Das sind nicht Silben, sondern es ist ein zusammengesetztes Wort.

Silben sind etwas anderes zum Beispiel Ge-sund-heit. Halt da wo man ein Wort trennen kann.

1n9d9c4  26.01.2024, 19:35

Doch, das Wort Fußball hat zwei Silben, Fuß-ball.

Prinzessle  26.01.2024, 19:37
@1n9d9c4

Ja natürlich das auch....aber es gilt als zusammengesetztes Wort.

Na dann denk mal darüber nach...

Deutschland besteht auch aus zwei Wörtern und Silben, nähmlich Deutsch und Land...

gut gelle? :-)))