Ich will von 135kg auf 105kg runterkommen. Wie stelle ich das am besten an?

9 Antworten

Ich würde es gemütlich angehen, damit du motiviert bleibst. Erst mal mit täglichen, schnellen Spaziergängen. Diese würde ich langsam zeitlich steigern. Falls dir gehen keinen Spaß macht, dann ersetzte es gegen eine andere Bewegungsart. Süßigkeiten würde ich auch langsam reduzieren und durch Nüsse und Obst ersetzten. Beim Trinken kannst du auch viel ändern. Trinkst du Getränke die Zucker enthalten? Falls ja ersetzten. Süssstoffe würde ich meiden. Ansonsten frage dich vor jedem Essen ob du wirklich Hunger hast und achte beim Essen drauf ob du schon satt bist. Oft essen wir ja viel größere Portionen als wir benötigen. Auch wichtig Keine schlechten Fette.

Christoph875  02.05.2020, 19:16

Was sind schlechte Fette?

Arunachala  02.05.2020, 19:22

gesättigte Fette. Darüber würde ich dir empfehlen mal nach Tabellen und Infos zu googeln. ( sprengt hier den Rahmen, ist umfangreich)Ist viel zum Thema zu finden. Die richtigen Fette zu essen sind sehr wichtig beim abnehmen.

FDH hilft da. Also weniger Essen. Eine Nahrungsumstellung ist zwar auch gut, aber muss nicht immer sein.

Bzw. die hälfte Essen. Also wenn Du zb. Mittags immer 2 Teller isst, dann in Zukunft nur einen. Weißt Du wie ich meine? Nach diesem Prinzip. Das funktioniert und ist nachhaltig.

Aber eine Radikalkur wie hungern, ist auch nichts.

Da hast Du aber noch viel vor Dir mit Abnehmen. Dein Ziel ist aber dann nur ein zwischen Ziel. Oder? Denn Übergewicht hast Du dann noch immer.

Das ist eine große Herausforderung, ich würde da nicht alleine einen Versuch starten. Hilfe kannst du bei der Krankenkasse bekommen, es wäre auch gut wenn du mit anderen zusammen abnehmen könntest.

Ich kenne einige die mit Weight Watchers gute Erfolge erzielt haben.

Ganz einfach: Weniger essen. Mache deinen eigenen Plan, mit dem du dich wohl fühlst und über Monate hin durchziehen kannst.

Es liegt alles drin-Schokolade, Teigwaren, Süssgetränke-nur nicht zu viel. Von allem etwas und nichts übertrieben zu viel oder übertrieben zu wenig.

Und: Starker Wille!