Ich will unbedingt mal in einem Film mitspielen. Aber wie?

7 Antworten

Wenn es nur ums "mitspielen" geht kannst du Nebennebendarsteller werden, da stehst du dann bspw. in irgendeiner Menschenmenge und kriegst 20 Euro...falls du wirklich mal in nem Film mitspielen willst als Hauptrolle wäre üben angebracht ;)

Du könntest nach deinem Abitur ein Kunststudium an einer Uni oder Hochschule machen und deinen Bachelor schwerpunktmäßig auf Schauspiel legen. Dadurch hast du bessere Bewerbungschancen für große Theater, Opern, Musical (dafür gibt es aber auch spezielle Ausbildungen) o.ä.

Schauspiel studieren und dann hoffen

In Großstädten gibt es entsprechende Agenturen bei denen du dich ggf. bewerben könntest. Voraussetzung für die Bewerbung ist aber, dass du in eben dieser Großstadt wohnst.

Such im Internet nach Castings vielleicht findest du was und gehst dann hin. Vielleicht hast du Glück. Oder in Agenturen anmelden mal bei Werbespots mitspielen falls du gebucht wirst. Meist ist es dann ein mix auf Sympathie, Glück , und natürlich Talent. Viel Erfolg