Ich will bei einem film mitspielen aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sollten dich bei verschiedenen Schauspielagenturen anmelden und als Kandidat*in in deren Kartei aufnehmen lassen. So kannst du in Werbungen mitspielen und so erste professionelle Erfahrungen sammeln, damit du langsam aufsteigen und kleine Nebenrollen ergattern kannst.

Erste Erfahrungen sind wichtig, meistens sogar ein absolutes Muss. Und Talent muss man sowieso mitbringen.

Außerdem würde ich gerne wissen ob man dafür zuerst in irgendeine Theaterschule oder so gehen muss?

Genau, die meisten professionellen Schauspieler*innen haben eine Schauspielausbildung in einer Schauspielschule absolviert.

Würde dir empfehlen einen Schauspielkurs zu starten. Dann evtl. immer mal wieder bei Castings mitmachen. Casting Calls findest du unter Social Media.

Langsam hocharbeiten.

Bist im perfekten Alter, um damit zu starten.