ich will nur noch obst und gemüse essen?

10 Antworten

Es ist nie gesund, zu übertreiben. Es Gibt Vitamine und Eiweiße und Fette, die du durchaus brauchst, die du auf diese WEise aber zusätzlich nehmen müsstest. Wirklich gesund ist das wohl nicht.

Idontknow232  06.04.2018, 19:04

Würde es reichen nur am Wochenende(Samstag,Sonntag) Fleisch und Eier , etc. zu essen ?

Kosename  06.04.2018, 19:15
@Idontknow232

WAhrscheinlich gesünder, als nur am Wochenende Obst und GEmüse zu essen und sonst nie. Ich halte es für einen anständigen Kompromiss.

Hallo, es gibt Aminosäuren, also Eiweiße, die der Körper jeden Tag braucht und die er nicht selbst herstellen kann, sogenannte "essentielle Aminosäuren". Diese sind z.B. in Getreide, Eiern, Fleisch, Fisch, Nüssen und Hülsenfrüchten (Linsen etc) enthalten.

Wenn Du nur Obst+Gemüse isst, bekommst Dein Körper viele davon nicht - das wird Mangelerscheinungen geben.

Also schon bei veganer Ernährung muss man sich gut auskennen, was man wann womit isst, damit man keinen Mangel hat. Aber mit nur Obst+Gemüse wird das noch schwieriger oder sogar unmöglich.

Mein Tipp: Das ist ungesund, lass es bleiben.

Das kannst du gerne machen, aber isst auch Kohlenhydraten, Proteinen usw. die drin sind.

Zuviel des Guten kann auch schädlich sein z.B. hatte ein junger Mann jeden Tag frisch gepressten Karottensaft gemacht, weil er dachte das somit seine Sehkraft verbessert -> tödlich geendet.

Ist in sich sehr gut, aber übertreib es nur nicht. ^^

Iss dazu noch Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide sowie Nüsse und supplementiere Vitamin B12 und vielleicht noch Vitamin D wenn du nicht genug in die Sonne kommst, dann ist das sogar sehr gesund.

Das bedeutet, dass du dich vegan ernähren willst? Man muss sich dafür sehr gut informieren, damit man sich keine Mangelernährung rein tut.

Wenn du nur heute oder für ein paar Tage keinen Bock auf Fleisch, Fisch und Käse hast, ist das aber kein Problem. - Das kann ein gesunder Körper überbrücken, ohne dass es zu Mangelerscheinungen führt.