Ich will nicht von meiner Mutter umarmt werden? Eltern sind für mich wie Fremde..

7 Antworten

Hassen ist immer schlecht weil du da zu viel Energie reingibst, das lohnt sich nicht. Du kannst zu deinen Gefühlen stehen, es ist eben wie es ist, deine Eltern haben dich so großgezogen und geprägt also wird ihnen auch nichts fehlen. Du könntest das Thema mal ruhig ansprechen, wenn deine Eltern gerade mal entspannt sind, vielleicht bringt euch das etwas. Wenn nicht, würde ich es dabei belassen, du wirst in deinem Leben genug Menschen begegnen die dich lieben und das auch zeigen können, du musst nur darauf achten, dass du gut darauf reagierst. Wenn du merkst, dass du Probleme damit hast, könnte dir eine Therapie helfen. Das wäre auch wichtig bevor du Kinder bekommst, damit du sie nicht unbewusst genau so kalt behandelst.

emico  21.03.2013, 21:57

Top Antwort - DH für dich!!

habt ihr es mal mit einer psychologischen familien beratung versucht?? offensichtlich habt ihr in der familie mehr ein komunikations problem. je nach dem in wiefern sie dich geschlagen haben kann es eine art psychische gegenreaktion sein.

wie alt bist du denn?? bei teenies um die 14-17 ca ist das recht normal das sie abstand zu den eltern brauchen und wollen

Eine Frage, wie alt bist du denn? Weil bei den meisten Jugendlichen wie bei mir bin 16 Jahre alt ist es eigentlich nicht unüblich dass man Abstand von seinen Eltern bevorzugt. Ist so eine Phase. Wenn sie dich aber wirklich verprügelt haben dass du Schmerzen hattest oder Sonstiges ist das schon etwas anders. Wenn es hin und wieder mal eine Ohrfeige war ist das denk ich mal nicht so schlimm. Deine Eltern werden sicher nie aufhören dich Ihr Kind zu lieben. Rede doch mal mit ihnen.

MfG

Schokibaerli
Fragesteller

MatserA  21.03.2013, 18:19
@Schokibaerli

Ich denke mal du bist genauso wie ich und etliche Anderer in diesem Alter solch eine Phase durchmachen. Ich genieße die Ruhe vor meine Eltern auch sehr oft. Umarmen könnte ich sie gerade auch nicht geschwiege denn meine Gefühle mit ihnen zu teilen. Ich glaube Eltern bemerken diese Phase denn sie waren schließlich auch mal jung. Aber wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme diesbezügl. hast kannst mir ruhig schreiben. Ich hoffe dir hilft das ein bisschen weiter :)

MfG

Eure Familie ist sehr Kalt wieso auch immer?!

Schokibaerli
Fragesteller

Ach wirklich? Was meinst du warum ich diese Frage stelle?

Liebes Schokibärli! Da du diese Frage so ausführlich hier stellst, beschäftigt dich die Situation doch mehr als du denkst!! Ich glaube, daß dir deine Eltern NICHT egal sind, sondern, daß du sie doch liebst oder gerne lieben würdest. Aber natürlich wurde hier sehr viel von deinen Eltern kaputt gemacht. Lieblosigkeit gegenüber Kindern kann man eigentlich gar nicht mehr gutmachen, die Zeit dafür ist vergangen und die kann man nicht mehr zurückholen!Vielleicht sprichst du mal deine Mutter darauf an, aber Vorsicht - nicht gleich mit der ganzen Vorwurfsmenge, die du im Herzen trägst! Sag einfach mal, daß du das Gefühl hast und hattest, daß sie dich ablehnt und daß du gerne wüßtest warum! Sag ihr auch,d aß du deshalb nciht umarmt werden möchtest, weil du nicht weißt, wie du diese Geste einordnen sollst. Solange du darüber nachdenkst, ist es noch nicht zu spät, wenigstens eine respektvolle und später vielleicht doch ganz gute beziehung aufzubauen!! Alles Liebe und viel Glück!!

Schokibaerli
Fragesteller

Ich finde es schade, dass ich keine liebevolle Eltern-Kind-Beziehung habe aber eher in dem Kontext, dass ich mir wünsche in eine andere Familie geboren worden zu sein und nicht verzweifelt um die Zuneigung meiner jetzigen Eltern buhle. Ganz im Gegenteil, ich strafe sie ja eigentlich mit Gleichgültigkeit, was im Endeffekt noch schlimmer als Hass ist.