Ich will nicht alles mit dieser Freundin tun, weil sie unbeliebt ist und ich sie nicht mehr mag, was tun?

5 Antworten

Sag ihr einfach wie es ist. Niemand wird es schön finden von einer Freundin (zumindest sieht sie dich ja scheinbar so) angelogen zu werden. Es ist zwar sicherlich auch schmerzhaft für sie, aber noch schlimmer wird es sein wenn sie bemerkt, dass du sie angelogen hast. Dann wird sie sich ganz schlecht fühlen

die Wahrheit ist immer die beste Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vermutlich so 12 oder 13 Jahre alt? Ja, damals hat man sich noch sehr darum gesorgt, was Gleichaltrige von einem denken, weil man selbst so schrecklich unsicher ist. Keine Sorge, nach Pubertät und Schulzeit wird das besser.

Denn das Problem ist, dass all diese "coolen" Leute, bei denen man sich unbedingt beliebt machen und von denen man anerkannt werden will, sich meist überhaupt nicht für dich als Mensch interessieren. Oder warum sollten sie dich nur deshalb meiden, weil du mit dem "unbeliebten Mädchen" gesehen wirst? Willst du mit derart oberflächlichen Leuten befreundet sein?

Niemand zwingt dich, mit dem Mädchen dick befreundet zu sein, aber es spricht nichts dagegen, nett und höflich zu ihr zu sein. Das sind die Werte, auf die es später im Leben ankommt. Hab eigene Meinungen und sieh über Oberflächlichkeiten hinweg. Irgentwas sagt mir, dass dieses Mädchen zu dir halten wird, wenn es dir schlecht geht. Das ist einiges Wert.

Wenn du so eine Frage stellst, ist dein erster Eindruck auch ohne sie arrogant. Du brauchst keine Freunde, da, wenn eine von ihnen Hilfe braucht, du nie für sie da wärst. Das sieht man dir an. Du willst immer zu den Coolen dazu gehören. Änder du dich, bevor du erwartest, dass etwas anderes sich ändert.

LG!

Warum ist es so wichtig ob sie "unbeliebt" ist oder nicht?? Deshalb kann man doch keine Freundschaft beenden oder sogar diese Person ausschließen. Es gibt halt Leute, die brauchen keine Aufmerksamkeit und ihnen ist es egal wie "beliebt" sie sind oder auch nicht

Weisst du was ekelhaft ist?Wenn man Freundschaften beendet nur weil sie unbeliebt sind.