ich will mit meinem Lehrer unter 4 augen reden, darf ich ihm so schreiben??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr .....

Da mir der Unterricht sehr Druck macht, möchte ich mit Ihnen gerne zusammensitzen und das besprechen.

Oder Da ich einige Schwierigkeiten im Unterricht habe, möchte ich sehr gerne mit ihnen reden.

Mit freundlichen Grüssen

Dein Name

Dann kann er sich möglicherweise auf das Gespräch besser vorbereiten.

Kein Lehrer wird sich seit #metoo auf ein Vieraugengespräch mit einer Schülerin einlassen.

vielleicht solltest du etwas ins detail gehen aber generell immer eine gute idee :)