Ich will mit Fitness anfangen doch möchte erst ein probetag im Fitnessstudio machen, was soll ich an einem probetag machen?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an was du verfolgst.

Wenn du jemand bist , der die Probetage im Studio nutzt um kostenlos zu trainieren , dann weist du sicherlich schon selbst welche Geräte oder Übungen für dein Training am besten passen.

Wenn du wirklich in Erwägung ziehst das Studium längerfristig zu besuchen, dann würde ich definitiv dort vor Ort einen Trainer kontaktieren und ihm genau schildern, was du trainieren möchtest und in welchem Umfang. Wenn dieser kompetent ist wird er dich herumführen und dir die einzelnen Geräte für dein gewünschtes Training zeigen und dich ggf an den gewünschten Geräten trainieren lassen. Wenn du schon genau weißt, in welcher Form du deinen Körper ausbauen möchtest, dann sieh dir im Netz verschiedene Übungen mit Geräten an und benutze diese bei deinem Besuch.

Ich würde auch darauf achten , wie umkleide , Dusche , Belüftung , Sauerstoff im Studium ist und der gesamte Umgang untereinander zwischen den trainierenden und Trainern. Die Geräte sind meist alle vorhanden für die wichtigsten Übungen. Um längerfristig gern und viel zu trainieren muss auch das Umfeld stimmen.

Ich hoffe meine Antwort hilft. LG

Vor circa einem  Jahr war ich in der selben Situation.

Ich bin damals mit meiner Besten Freundin ins Fitnessstudio gefahren und habe Probetraining gemacht. Da wir der Meinung waren, das wir uns mit den Geräten auskennen, haben wir selbstständig ausprobiert. Das stellte sich als Fehler raus, denn wir haben  innerhalb von 1 std. höchstens 2 Geräte richtig genutzt und waren natürlich enttäuscht.

Deshalb empfehle ich dir einen Termin mit einem Trainer zu machen.

Vereinbare einen Termin mit einem Trainer von dort.

Der soll Dir einen Trainingsplan machen und die einzelnen Stationen mit dir abgehen und dich ausprobieren lassen.

Da bekommst du das Studio gezeigt und Geräte