Ich will mit einen LAN Stecker holen damit das LAN Kabel nicht durch die ganze Wohnung geht. Ich habe eine Frizt Box welchen Stecker holen?

3 Antworten

Ji,

Mir ist nicht ganz klar, was Du möchtest.

Falls Du das Netzwerksifnal über die,Steckdose übertragen möchtest (Powerline), kann ich aus eigener Erfahrung nur davon abraten. Es ist wahnsinnig störempfindlich.

Wenn irgemswie möglich lege ein Lankabel, und wenn Du durch ein paar Wände musst.

Lösung 2 wäre da eher WLan.

Nehme einen Repeater, der das Wlan-Signal empfängt und den kannst Du dann per Lan-kabel mit dem Compi verbinden.

hast Du eine zweite Fritzbox (auch ältere), kannst Du sie leicht als Repeater konfigurieren und von dieser dann den lan-kabel zum PC.

meinst du die übertragung des signals per steckdose mit diesen adaptern für die steckdose, sogenannte d-lan adapter?