ich will mit den kindern im kindergarten kochen oder backen aber was?

7 Antworten

Superlecker, günstig und auch schnell gemacht. Selbst erprobt mit meinen drei eigenen Kids =)

Rosmarinkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark

Kartoffeln waschen und in Achtel schneiden, in eine Schüssel geben. Etwas Olivenöl und Rosmarinnadeln (frisch oder getrocknet)dazu und grobes Salz aus der Mühle (wenn es geht, ansonsten normales Salz. Das ganze vermischen. Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und so etwa 20 Min bei knapp 200°C kross braun backen. Öfters nachsehen, da jeder Ofen anders backt.

Magerquark mit saurer Sahne verrühren, frischen Schnittlauch (mit der Schere)in Röllchen schneiden. Nach belieben auch noch Kresse dazu und natürlich salzen und pfeffern.

Glaub mir den meisten Kids schmeckt das...

entweder wirklich obstsalat oder vll Pudding oder kekse backen mit formen ausstechen und teig mischen für die kinder und backen machst du. evtl. auch minipizzen...

Warum bereitest du nicht mit den Kindern einfach ein Frühlingsfrühstück oder ein Picknick? Für das Picknick kann man schön Weißbrotscheiben schneiden, Gurken- und Karottensticks schneiden und Dips anrühren. Obst schnippeln, Eier und Radieserl, Kressebrot mit Frischkäse, einfach Klasse! Und auch für Kinder anderer Religionen, es gibt mit dem Essen keine Schwierigkeiten. Das Frühlingsfrühstück mit Marmelade und Honig, Milch und Saft, Brot, Butter, Müsli, aber auch Frischkäse und Kresse. Frischkäsebrot mit Apfel und Kresse schmeckt superprima, lass die Kinder es belegen. Den Tisch noch schön decken, das macht den Kleinen sicher Spaß!

Obstsalat ist immer toll, weil mehrere Kinder dabei gleichzeitig tätig werden und Obst schnippeln können. Ansonsten kannst Du einfach einen Rührteig machen und jedes Kind backt sich seinen eigenen Muffin, den es nachher noch toll verzieren kann.

Waffeln, Pfannkuchen, Nudeln mit Tomaten-/Gemüsesoße, Milchreis, Grießbrei mit Früchten, Kartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen und und und