Ich will italienisch werden?
Hallo,
ich bin 14 und war letztens in einem italienischen Restaurant und habe die Leute gesehen die die Pizza machen gesehen und die sahen so cool aus. Also kam ich zu den Entschluss das ich Italiener werden will, wie geht das?
10 Antworten
Heiraten und die Staatsangehörigkeit annehmen
Du könntest versuchen, (über Einwanderung nach Italien + Heirat) die italienische Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Dann wärst Du zumindest "amtlich" Italiener(in).
Ob Dich das dann allerdings auch vom Gefühl, von der Art her zu "einem Italiener" macht, bleibt abzuwarten.
außerdem:
jemanden zu bewundern heißt ja nicht, dass man unbedingt dessen Identität kopieren muss, oder...?
:-)
auf dem Papier: Beantrage die italienische Staatsbürgerschaft.
Optisch: wenn es nicht bereits so aussieht als wärst du Italiener, brauchst du schönheits Operationen
Biologisch/genetisch: gar nicht
Biologisch/genetisch: gar nicht
Kann man biologisch/genetisch überhaupt Italiener sein? 🤔 Gibt es ein italienisches Gen?
du kannst von menschen abstammen die seit sehr vielen generationen aus italien kommen
Okay, das stimmt natürlich. Aber es ist natürlich schwer festlegbar, ab wann man biologisch Italiener ist. Z.B. wenn man man aus Italien kommt, der Opa aber Japaner war. Genetischen Austausch gab es ja immer.
Du solltest erst mal erwachsen werden. Um in einem italienischen Restaurant zu arbeiten, muss man nicht Italiener sein, und darüber, ob es 'cool' ist, dort zu arbeiten, lässt sich streiten.
geht nicht
Geht nicht gibts nicht! Die Österreicher haben den deutschen Beethoven zu einem Österreicher und den Österreicher Adolf Hitler zu einem Deutschen gemacht. Also geht so etwas schon einmal prinzipiell. Schwierig könnte es werden, wenn er auch gleich noch eine Geschlechtsumwandlung mitmachen lassen will.
Das kannst du doch nicht ausschließen, Hitler hat in München in einem Männerheim gewohnt und als Postkartenmaler sein tägliches Brot verdient:
Du findest also, dass es ne gute Idee ist nem 14 jährigen zu sagen, dass er Italiener werden kann indem er die italienische Regierung infiltriert und nen Weltkrieg anzettelt?
Überleg mal, Hitler war 50 Jahre alt, als der 2. WK begann. Der Junge kann ja noch seine Meinung ändern, so wie die Grünen: Wahlpropaganda als Friedenspartei mit Sonnenblume und so, kaum in der Regierung, schreit die Außenministerin nach mehr schweren Friedenswaffen! Frieden mit Friedenswaffen schaffen!
danke