Ich will in die 80er bzw fühle mich falsch geboren?

7 Antworten

Ist doch toll das du die 80er liebst... warum auch  nicht?
Ich bin ein 1980 geborenes "kind" ^^ Klar war alles toll früher... streßenmalkreide kannte wir nich... wir kannten nur malsteine...steine die gelb gemalt hatten auf der straße..unsere spielstraßen auf denen wir hölle gespielt hatten oder hüpfseileile springen.

kirschen gegessen mit dem ball.Die musik war auch det beste.

Wir konnten raus ohne helikoptereltern die um uns rumschwirrten...wenns dunkel wird hat man zu hause zu sein! Wir konnten einfach frei spielen---

Aaaaaaaaaaber wir hatten auch kein tolles internet und handys wie heute :D

ernestineelsa  25.11.2017, 15:31

Ich war in den achzigern jung. Es gab geniale Musik damals.

Aber auch damals wurde die von älteren als "zu künstlich" gesehen, es wurde ja zunehmend nicht mehr mit richtigen Instrumenten gespielt. Trotzdem war der neue Sound einfach irre.

Ich denke das mit der Freiheit ist eine zu romantische Vorstellung. Wir waren auch nicht freier. Vor allem im Osten konnte von Freiheit wohl kaum die Rede sein. Aber die Mädchen wurden (Dank Madonna) selbstbewusster und dadurch etwas freier vielleicht.

Wir haben damals uns in die 50-iger zurückgesehnt. Wir fanden diese Zeit total cool, mit ihrer Mode, Musik und Livesstyle.

Ich habe die 80 er erlebt und finde die Musik immer noch genial. Von daher überkommt mich da auch schon mal Wehmut. Ich kanns verstehen.

Organisiere halt selber mal 80 er Parties und lade Gleichgesinnte ein. Und die kannst du ja online suchen. Digitale Zeit hat nicht nur Nachteile.

Sehr viele die merken das heut einiges sehr komisch läuft, wünsche sich in die alten Zeiten zurück, sie wünschen sich die Liebe, die Nähe, die Freiheit, die Einfachheit, das Menschliche, die coolheit, all das was wir heute nicht mehr haben

MIch eingeschlossen, nur kann diese ZEit jeder für ich heute nachholen und schauen das er ebenso welche findet die darauf Lust haben, und in der Lage sind,

die ZEiten werden kaptt gehen, das ist unser SChicksal. und es gibt nur für jeden einzelnen etwas was er dagegen tun kann, die grosse Masse, ist verloren

Ich habe die 80er erlebt und kann das gut verstehen. Ich beneide aber teilweise diejenigen die die 80er noch nicht erleben konnten. Die bekamen wenigstens nicht mit wie Kakke die Zeit mittlerweile geworden ist. Im Radio immer der gleich ähnliche Müll, keine Vielfalt und jeder kopiert den Anderen und der Klamottenstil hat eigentlich keinen Stil mehr. Zudem hatten Familien noch für sich Zeit....da musste keine Mutter Samstagsabends bis 22:30 Uhr im Laden die Kasse zählen. Tja und das Handy hat auch viele bequem gemacht so das man sich kaum noch besucht........Okay, nicht alles ist Kakke aber leider Vieles. Ich würde ich die modernere Technik, Internet usw gegen die 80er wieder eintauschen.

Ich fühle mich auch so weil ich bin jetzt 15 finde aber alte Lieder alte Autos viel cooler und besser wobei andere 15 jährige nur die neue Musik hören da fühl ich mich auch so das in der falschen zeit geboren wurde.