Ich will in den Wald, wohin mit mir?

4 Antworten

Es gibt in vielen Regionen sogenannte Trekkingcamps, bei denen das Übernachten im Wald möglich ist. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht umhinkommen, dort auf andere Menschen zu treffen.

Diese habe ich selbst noch nicht ausprobiert, daher kann ich dir keinen dieser Plätze aus eigener Erfahrung empfehlen.

Abseits dieser offiziell für das Camping freigegebenen Plätze ist das Camping in Wäldern in Deutschland absolut verboten.

Öffis und Handy aber keinerlei Menschen beißt sich - zumindest am Wochenende u/o bei schönem Wetter...

Legal heißt schlicht und einfach den Waldbesitzer vorher(!) zu fragen und eine Erlaubnis zu bekommen...

...manche bieten sog. Trekkingplätze an, kann man fragen, wann man dort alleine ist...

Du wirst sicher nicht erwarten, dass wir dir hier in aller Öffentlichkeit unsere lauschigen Lieblingsplätze - mit Seeblick und so - preisgeben. ;-) Was wäre dann wohl dort los!

Wozu brauchst du Handyempfang? Wenn du in den Wald gehst, dann mit der richtigen Einstellung: Unplug your life!

Wenn du das nicht hinbekommst, dann bleib lieber in der Stadt.

Wenn es dir aber ernst mit der Sache ist, dann schau dir den Part unter dem zweiten Videolink in diesem Text an: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-illegal-in-einem-wald-zu-uebernachten#answer-300546790

Musst halt bei dir schauen, was es gibt.

Und wenn du wirklich im legalen Rahmen im Wald übernachten willst, musst du biwakiren, weil man mit Zelt eigentlich nicht im Wald schlafen darf.

xxBirdyTV
Fragesteller

das Mit dem biwakieren ist mir bewusst nur tue ich mir schwer den geeigneten Spot zu finden

DaWurzelsepp  03.05.2023, 23:40
@xxBirdyTV

Wird dir allerdings keiner hier sagen können. Kennt ja keiner deine Umgebung...

Über Karten findest vielleicht ein paar Gewässer.