ich will emotionslos werden

16 Antworten

Hallo ich weiß nicht inwiefern das jetzt zum Thema passt aber ich bin seit Geburt an Emotionslos und ich muss sagen in manchen Situationen ist es echt gut nur wenn man keine Freunde empfinden kann ist das nicht schön ich würde gerne mal richtig lachen

Wenn du wirklich keine Emotionen zeigen möchtest kann ich dir helfen, ich mache das schon rund 3 Jahre.

Entspanne deine Gesichtsmuskeln und lache nicht wenn jemand einen Witz erzählt.

Wenn es für dich ein Lustige Witz ist denke an eine sache oder einen Text den du auswendig gelernt hast, dann denkst du nicht an diesen Witz. So habe ich das gemacht . Bei Trauer wie heimweh oder ähnlichen kann ich dir nicht helfen. Da musst du selber deinen weg oder deine Technick finden.

Wenn du fragst wie alt ich bin, ich bin 12 und finde Emotionen Unlogisch und störend. Ich hoffe es hat dir weitergeholfen und andere die das hier lesen. Viel Glück.

Weena3  26.09.2014, 22:01

Mister Spock!

Komplett emotionslos wird wohl nicht klappen, aber mit viel Training kann man Emotionen oder eher seine Emotions-Reaktionen unterdrücken. Wie genau das geht weiß ich auch nicht, aber es gibt wohl einige Kurse wo man so etwas lernen kann.

Hey, also ee ist zwar etwas spät aber vieleicht hilft meine Antwort trotzdem noch ^^

Also wie ich gesehen habe, kann es wirklich komplett emotionslose Menschen geben... So wie der Nutzer das beschrieben hat, ist das ja echt traurig.

Ob man sich das einfach so "antrainieren" kann, glaube ich eher weniger. Ich will dir ehrlich gesagt auch gar nicht dazu raten, versuchen richtig emotionslos zu werden, das wäre wohl keine Angemessene Antwort.

Aber ich will hier ja nicht nur Schrott antworten, der dich warscheinlich nicht interessiert ^^ Ich persönlich, kam mit meiner Klasse (ich bin zu der Zeit in eine neue gekommen) nicht sehr gut klar (nicht mit Streit, ich mochte sie einfach nicht, sie waren mir zu kindisch usw.... aber ihnen das so sagen, würde zu Streitereien führen und sowas hasse ich nun wieder...) Ich habe mich einfach sehr distanziert und nur auf wirkliche Wichtigen Sachen geantwortet. generell nicht sehr viel geredet und bin den meisten aus dem Weg gegangen, mit keinem Muskel gezuckt, wenn andere schon wegen einem Witzt auf dem Boden lagen, nie auf Verabredungen eingewilligt und habe alles desinteressiert betrachtet und so auf Fragen geantwortet (Außer bei Lehrern.. wenn ich mit ihnen geredet habe... war es relativ normal). Und in den Pausen bin ich zu meiner besten Freundin und ihren Freunden (die zwei Jahre älter waren als ich) gegangen, bei ihnen war ich wieder "normal". Das hört sich vieleicht nicht wirkungsvoll an, aber im Grunde hat es geholfen. Ich wurde wirklich von einigen "emotionslos" bezeichnet, da diese mich auch nicht privat kannten. Sie kannten mich generell nicht wirklich, da ich auch nicht drauf los erzählt habe. Aber eigentlich war das gar nicht meine Absicht, da man schon komisch angeguckt wird... Aber wie gesagt: Mein Problem mit den nervigen Mitschülern hatte sich gelößt. Und ich war auch nur in der Klasse so. Zuhause oder bei richtigen Freunden war ich wieder "normal", mit allen Emotionen ausgestattet ^^ Denn Glück, Freude oder ähnliches zu empfinden ist einfach wundervoll, man muss dann zwar auch mit z.B. Schmerz und Trauer leben aber das ist es, aus meiner Sicht wert.

Entschuldigung, das ich das jetzt erzählt habe... ^^° Was ich sagen will: Es kommt natürlich auf deinen präzisen Wunsch und auf die Umstände an aber hilft es vieleicht einfach nur so zu tun? Nicht lachen, das Gesicht einfach entspannen! Desinteressiert wirken und auch so antworten, Inhalt UND Ausprache! Usw.

Ich habe meine Entscheidung nur ein klein wenig bereut, aber ich würde es wieder machen, da diese Personen mir sowieso nicht wichtig waren. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens nur ein wenig helfen? Wenn ich zu viel geschrieben habe oder nur unnütztes Zeug oder wirklich zu viel Abneigung und Abratungen im Text waren, tut es mir echt leid ^^°

Lara

Um ehrlich zu sein - ich würde Satanist werden um Emotionslos zu werden