Ich will ein eigenes Zimmer!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey. Ich versteh das du ein eigenes zimmer möchtest. Spich vllt. einfach mal allein mit deiner mutter oder deinem vater & sag ihnen das es dir ernst ist. Aber wenn ihr zu wenig platz habt ist das schlecht :'/ tut mir echt leid. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen. Also wie gesagt sprich mit deinen eltern allein. Ganz Liebe Grüße SchokoHaase :**********************

MaHo12345
Fragesteller

danke

MaHo12345
Fragesteller

danke

Also ihr habt 6,5 Zimmer, eins ist ein Wohnzimmer, dann habt ihr noch 5,5 Zimmer. 6 Personen+die Eltern haben ein Zimmer zusammen bedeutet ihr habt 1,5 Zimmer übrig, das kannst du wohl haben wenn es nicht benutzt wird. Wenn deine Eltern weiter so stur reagieren pack einfach dein ganzes Zeug in das Zimmer, dann werden sie wohl vernünftig mit dir reden müssen.

Wenn nicht genug Zimmer vorhanden sind, dann ist es klar, dass sich zwei immer ein Zimmer teilen müssen. Meine beste Freundin hatte das selbe Problem. Sie musste sich ihr Zimmer immer mit ihrer kleinen Schwester teilen. Irgendwann hat sie's nicht mehr ausgehalten und ihre Geschwister und sie, haben eine Lösung gefunden. Sie tauschen jetzt alle 3 Monate. Das heißt 3 Monate lang, hat sie ihr eigenes Zimmer, dann wird gewechselt, und sie muss sich das Zimmer wieder mit ihrer Schwester teilen. Und dann wird immer durchgetauscht. Das ist ne Lösung, mit der alle glücklich sind. Keine Ahnung, ob das bei dir auch so klappt. Aber man könnte es ja mal versuchen.

Wenn es keinen Platz mehr gibt, wie willst du dann ein eigenes Zimmer?!

6 1/2 Zimmer = 5 1/2 Schlafzimmer + 1 Wohnzimmer

Wofür wird denn das halbe Zimmer genutzt? Vielleicht kannst du das ja haben. Rede doch mal mit deinen Eltern drüber. =)

elamprec  07.04.2020, 19:51

Ich hab mit 15 auch mit meinen 2 jüngeren Brüdern ein Zimmer teilen müssen

Problematisch wurde das wenn es Zeit war um ins Bett zu gehen.Meine Brüder haben sich oft miteinander gebalgt und haben dabei gelärmt,während ich schon schlafen wollte.Daher kann ich das gut verstwhen.Aber man muss sich eben nach der Decke strecken. Vielleichr geht es dann wenn einer deiner Geschwister auszieht.Dann schaut die Lage besser aua

Warte einfach noch 2 Jahre bis dein/e Bruder/Schwester volljährig ist, oder warte bis er eine Ausbildung anfängt. Wenn ihr wirklich so wenig Platz habt schmeißen deine Eltern ihn sicher dann Raus und als nächstältere wirst du dann das entsprechende Zimmer bekommen.

BIGROB333  24.11.2012, 13:36

eine Decke, einen Vorhang oder eine Trennwand ins Zimmer zu machen wäre natürlich auch ne Idee...