Ich will die Schule aufgeben?

15 Antworten

Wen du keinen  Abschluss hast  bringt dir das  nichts den darfst du   für den mindeslohn dein leben lang arbeiten !Wen du  aber einen  hast dann geht das  aber  überlege mal ob du nicht viel zu viel lernst oder lehnen musst!Zuviel kann  nämlich auch schaden!

Ohje harter Fall. Die Schule lernt dir nur was Richtig und was Falsch ist.

Augen zu und durch - in ein paar Jahren hast du die Erfahrung gemacht und siehst es mit einem neuen frischen Blick.

Das es nicht gehirn-gerecht zugeht an den Schulen ist mittlerweile bekannt, hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Buchführung auf französisch, auf was für einer Schule bist du?

kannst du nicht die Schule wechseln? das scheint ja nicht die richtige zu sein.

Aber versuche auf jeden Fall einen Hauptschulabschluss zu machen, Abbrechen ist sehr schlecht und du bekommst keine Ausbildung.

Mit Hauptschulsabschluss hast du wenigstens einen gültige Schulabschluss!

auf keinen Fall abbrechen! nciht mit schlechten Noten, mit so etwas verbaut man sich die Zukunft

Schau es gibt so viele Menschen die Mühe hatten in der Schule. Es muss ja nicht gleich Abi sein aber ein Schulabschluss ist super wichtig.

Auch eine Klasse wiederholen kann sehr hilfreich sein! Dein Stolz steht dir eventuell im Weg aber schluck den runter und rede mal mit deinen: Eltern, Klassenlehrer, Berufsberater/Schulpsychologe. Die haben dann mir zum Beispiel geholfen wie ich aus der Kriese wieder raus komme und was zu tun ist. Suche dir Hilfe von Schülern, welche das Fach verstehen und lass es dir erklären.

Als Trost, ich habe knapp genügend die Realschule abgeschlossen. (Wirklich geradeso) Erst in der Berufsschule habe ich dann plötzlich aufgeholt, weil plötzlich hat der Lernstoff auch Sinn gemacht! Dann kann man sich die Sachen besser merken.Jetzt mach ich den Meister und für den braucht man keine Abitur.:)

Muss ja nicht jeder abi machen.

Geb noch mal alles, schleime, mache extra Hausaufgaben, alleine wenn die lehrer sehen, dass du dir mega mühe gibst wirst du schon 1 note besser werden wahrscheinlich. Und ich weiß jz nicht in welcher klasse du bist, aber hauotschulabschluss auf jeden fall machen.

Danach würde ich danach entscheiden, ob du nächstes jahr besser werden könntest und wenn das Nicht  der fall ist musst du dich darum kümmern, was du machen willst wenn du sicher bist, dass du glücklicher ohne schule wärst