Ich will dass sich meine Eltern scheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt wie du. (Da war etwas jünger als du) Meine Eltern haben sich ständig gestritten, und meine Mutter wollte immer wissen, auf welcher Seite ich stehe. Sie ist schließlich sogar zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob sie sich scheiden lassen soll. Das hat mich echt unter Druck gesetzt, ich wollte echt, dass diese Streitereien endlich aufhören, aber beide auch nicht missen. Wenn ich zurückschaue, finde ich, dass dieses Verhalten überhaupt nicht in Ordnung war. Bei mir war es so, dass diese "Krise" 3 Jahre gedauert hat (mit echt unerträglichen Momenten), aber meine Eltern sich irgendwie wieder "vertragen" haben. Das ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her und meine Eltern sind jetzt echt glücklich zusammen.

Mein Rat an dich: diese Krise ist die Sache deiner Eltern und es ist unverantwortlich von Ihnen dich da mit reinzuziehen. Deine Eltern müssen das selbst miteinander klären. Ob sie sich trennen oder sich eine Chance geben ist ihre Sache. ABER du musst mit ihnen reden oder ihnen einen Brief schreiben (wenn dir das leichter fällt) und ihnen sagen, wie sehr dich das belastet, weil es gut sein kann, dass sie in ihren Streitereien gar nicht darüber nachdenken, wie es dir dabei geht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :) MFG - Lilly

Deine Eltern sollten mal zu einer Eheberatung oder Familientherapie gehen. So kann es nicht weiter gehen,wo soll es so enden? So geht's nicht.