Ich werde von meiner Familie ignoriert?

6 Antworten

Hallo ich lebe auch, in einer Familie.

Ich würde darüber mit deinen Eltern darüber reden, wenn es Probleme gibt.

Ich habe 2 jüngere Brüder und ja manchmal gibt es auch mal dicke Luft, aber kein Grund nicht miteinander unter Geschwister zu Regeln. Aber wir haben uns trotzdem lieb.

Eine intakte Familie müsse eigentlich zur sammen halten und miteinander die Probleme die im Alltag so basiert gemeinsam lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen, dass du da sauer bist. Während ich mir deine Frag edurchgelesen habe, musste ich sofort an Aschenbrödel denken. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber uch denke, dass deine Mutter deine Schwester bevorzugt. Ich an deiner Stelle würde mal mit deiner Mutter und deiner Schwester ein ernstes Wort reden. Wenn sie das nächste mal so etwas machen, erlaube dir einfach mal auszurüsten und sie anzuschreiben. So bekommen sie vllt endlich mal was mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne bei euren Problemen

Sowas geht gar nicht du solltest mit ihr reden und ihr sagen dass dich das traurig/wütend macht und sag ihr auch dass es dich verletzt zu sehen dass du so schlecht von ihr behandelt wirst und deine schwester so gut

Wie alt bist du? Wenn du 16 oder älter bist, könntest du noch einmal versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Bringt sie kein plausibles Argument vor und du hast weiter den Eindruck, ignoriert zu werden, lass durchblicken, dass du einen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung erwägst. Erkundige dich beim zuständigen Jugendamt. Es gibt Wohngruppen für Jugendliche, die Zuhause Probleme haben. Niemand muss auf Dauer missachtet werden.