Ich werde von einem alten Mann belästigt?

23 Antworten

Das ist nur Theaterdonner, auf den du (leider) hereingefallen bist. Der kann dir gar nichts anhaben und das letzte was der machen wird, ist etwas bei Behörden bekannt zu machen.

Ich bin geschockt ,daß man mit 40 schon als alter Mann betitelt wird.

Brich jeden Kontakt ab,er hat überhaupt keine Handhabe dich behördlich ausfindig zu machen. Der Idiot verbreitet nur Angst und Schrecken

Hallo,

dieser Mann will dich einfach nur einschüchtern.

Er will die Behörden einschalten, so ein Quatsch! Welche Behörde sollte das denn interessieren?

Soweit mir bekannt ist, kann eine Privatperson deine  Identität nicht so einfach herausfinden.

Es war schon ein Fehler noch weitere Bilder zu schicken. Der kann dir gar nichts und freundlich ist jetzt nur, weil er etwas von dir will. Sein wahres Gesicht hat er ja schon gezeigt.

Breche jeden Kontakt ab, erstens willst du ja nicht mehr und bei jemandem der mir droht würde ich sowieso jeden Kontakt abbrechen. Du hast nicht die geringste Verpflichtung diesem zweifelhaften Typen gegenüber.

Wie einfach ist es für einen 40 jährigen Mann, der (laut seinen aussagen) kein Smartphone benutzt und anscheinend nur auf eher unbekannten Foren abhängt, eine Identität und Adresse herauszufinden?

Wenn er sonst keine wahren Informationen zu deiner Identität hat, kann er nichts rausfinden, wie denn auch?

Wenn ich jetzt plötzlich den Kontakt abbreche, wird er mir dann etwas antun können?

Wie denn, wenn er nicht weiß wer du bist und wo du wohnst?

Lass mal ein bisschen Realismus walten.

Er droht dir damit nur, weil er will dass du Angst bekommst und den Kontakt nicht abbrichst.

Aber du würdest dich wundern, was geschieht wenn du den Kontakt wirklich abbrichst:

Nix.

ichbinbissldumm
Fragesteller

Und wie soll ich 100% davon ausgehen können? Was wenn doch etwas passiert? :(

ichbinbissldumm
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich gehe seit gestern alles in meinem Kopf durch, habe mir alle Möglichkeiten, die mir bekannt sind und die Folgen davon, vorgestellt. Meiner Meinung nach kann eigentlich nichts passieren. Doch die Möglichkeit dass er ein kranker Hacker ist oder dass er doch eine Möglichkeit kennt, die uns nicht bewusst ist, besteht immer noch. Und genau DAS macht mir so grosse Angst.

Archimedeshiwi  24.12.2017, 12:20
@ichbinbissldumm

Was passiert denn dann? Wenn er deine Bilder öffentich macht, gehst du zur Polizei. Du hast ihn ja, sow ei ich das verstanden hatte in Fleisch und Blut gesehe und nicht nur übers www. . Mach dir mal eines klar: Du bist minderjährig und er nicht. Er hat keine sonderlich guten Karten, wenn das öffentlich wird.

ichbinbissldumm
Fragesteller
@Archimedeshiwi

Ich kenne ihn bisher nur durch das Internet. In ein paar Monaten werde ich 18 und wenn ich 18 bin, will er es unbedingt mit mir tun. Er zwingt mich schon indirekt dazu.

ScharldeGohl  24.12.2017, 12:24
@ichbinbissldumm

"Aber trotzdem... Aber trotzdem..." bringt dich nicht weiter.

Der Typ weiß nix von dir, wie soll der dich finden können?

Du bist ein typisches Opfer, weil du deine wirren Ängste bevorzugst, statt reelle Infos zu akzeptieren.

Archimedeshiwi  24.12.2017, 12:39
@ichbinbissldumm

Er kann dich nicht zwingen!! Brich allen Kontakt sofort ab, Wenn du Angst hast, ändere deine E-Mail Adrese und deine Handy Nummer. Wie soll er dich da zwingen. Geb jetzt keinen Millimeter nach, kein Buchstabe zu ihm. Sonst ermutigst du ihn. Raus aus dem entsprechenden Forum.

2AlexH2  24.12.2017, 13:12
@ichbinbissldumm

Zeig ihn an, wegen Erpressung und Nötigung, das hat er verdient. er hat sich strafbar gemacht und du kannst ihm tatsächlich richtig die Hölle heiss machen und ihn ins Gefängnis bringen. Die Polizei findet problemlos die IP und wird ihn befragen.Die haben andere Berechtigungen wie ein privater und machen das routiniert.

Der Typ kann dir nichts. Sag es anderen, dann passen die auch auf und gib ihnen denn Chat bzw, hinterlege ihn, so dass er gefunden wird.

Aber keine Angst, Hunde die kläffen beissen nicht. Er versucht es bloss um zu sehen, ob es reicht. Und du fällst drauf rein. Rede nächtstes Mal etwas schneller mit jemand und schicke keine Bilder mehr.

erstmal danke, das man mit 40 als Alter Mann betitelt wird...😖

Aber Spaß beiseite, beende den Kontakt und wenn er nicht aufört auch nach wiedrrholtem Auffordern, Kannst du zur Polizei.die sagen dir schon was man da machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit