Darf Minderjähriges Mädchen mich Anzeigen wegen Nudes?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es Jugendpornografie wäre!

Du solltest nichts zu befürchten haben, sie hat dir die bilder freiwillig gesendet und sie hat sich als volljährig ausgegeben, wenn sie möchte das du die Bilder löschst, musst du das natürlich tun.

und sind wir mal ehrlich, zwischen einer Drohung und anzeige und verurteilung sind meilen ;D

pass nächstes mal besser auf

DerZocker28
Fragesteller

Ja des ding ist ich hab gesendet net sie an mich aber net einfachso wir hatten das thema in gespräch und ja sie macht das um es mir heimzuzahlen nur weil sie selbst mal gelitten hat und sie kennt mich nicht mal in echt.

yannick76829  16.05.2020, 18:24
@DerZocker28

warte, du hast keine Bilder von Ihr? dann kann sie dir garnichts, ich mein es is ja nicht strafbar seine eigenen Bilder zu senden

DerZocker28
Fragesteller
@yannick76829

nein nur von mir ich mein ich kann auch hergehen und bilder geschickt bekommen und sagen so: ich zeig dich an wegen den Bildern und chats auf snapchat ^^ also hobbylos ist es schon was die treibt

DerZocker28
Fragesteller
@yannick76829

hab ich auch und sollte etwas kommen kann ich mich doch währen über sachen die Im Internet kommen, ich meine Die Polizei hat gerade andere sachen zu tun als mit sowas #Corona

hididi  16.05.2020, 18:52
@yannick76829

Doch, tatsächlich macht man sich Strafbar, wenn man Nacktbilder von sich einer minderjährigen Person schickt, das fällt nämlich unter Sexueller Belästigung. Wie ich aber verstanden habe, hat er die Bilder geschickt weil sie es wollte (weiß nicht ob ich das wirklich richtig verstanden habe). Wenn er nicht wusste wie alt sie ist, weil sie ihm wirklich glaubhafte beweise gegeben hatte, dass sie Volljährig ist (glaubhafte Bilder, die Art wie sie ihre texte geschrieben hatte, etc.), ist es ein starkes Argument für ihn und gegen sie, weil das Angeben eines falschen alters eine Art Betrug ist.

Wenn ich irgendwo falsch liege korrigiert mich sehr gerne

DerZocker28
Fragesteller
@hididi

also der er bin ich und sie ist sie die mich anzeigen will, ich versteh es auch net die Meldet sich in einem Perversen Portal an und redet so und gibt snap und instagram weiter...und macht screens von den bildern und chats und macht screen von mein insta profil um mich anzuzeigen die blockierte mich extra damit ich mich net mehr währen kann, man man man was für Leute es gibt die heutzutage sich beschäftigen ... wenn sie minderjährig ist dann soll sie auf dating und flirt apps sich verpissen

hididi  16.05.2020, 21:16
@DerZocker28

Seh ich auch so mit den dating apps

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Dat Mädchen hatte langeweile und hat sich bisschen älter gefühlt als sie sollte.

DerZocker28
Fragesteller
@hididi

ich kann der Polizei auch sagen das sie sich in Dating Apps war undso ich war bestimmt bei ihr net der einzige junge mit dem sie schrieb des wissen wir ja nicht nur weil meine Meinung anderster war ich sie wegen etwas "beleidigt" habe was ihr net passt macht sie das damit ich net mehr reden kann... vorallem wenn man ein Türke ist ist man doppelt am a..

Noch mal zum Verständnis nachgefragt:

Hatte jetzt SIE Dir Nude-Bilder geschickt oder DU ihr?

-

Von der Rechtslage her ist es wohl zumindest so, wenn sie nach dem Gesetz 'minderjährig' und 'im sexuell nicht entscheidungsfähigem Alter' ist, könnte sie Dir ggf. tatsächlich Probleme machen.

Wenn Du im Ernstfall jedoch schilderst, dass Du darauf vertraut hattest, dass sie volljährig ist, auch weil das Portal nur für Personen über 18 freigegeben ist, hättest Du vielleicht noch gute Chancen, dass Du Dich nur wegen Fahrlässigkeit verantworten müsstest.

Klingt aus dem Blickwinkel der Normal-User zwar erstmal absurd, aber das Gesetz setzt bei uns allen eben auch eine entsprechende Sorgfaltspflicht voraus, auch wenn diese nicht immer so einfach zu erfüllen ist.

Im Falle eines Verfahrens werden die Betreiber des Portals wahrscheinlich auch mit in die Verantwortung genommen werden.

Jetzt bleibt nur abzuwarten was wirklich passiert. Lass Dich aber bloß nicht erpressen!

Ich muss aber auch ehrlich mal sagen, dass Dein Verhalten auch äußerst unvorsichtig und naiv war.

Lerne: Schicke niemals persönliche Details über Dich (und schon gar keine brisanten Bilder) an Personen, die Du nicht wirklich kennst und mit denen Du real noch nie Kontakt hattest!

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es glimpflich ausgeht.

DerZocker28
Fragesteller

Also ich ihr aber das net aus dem nichts sondern wir hatten dieses Thema in Gespräch gehabt deswegen,

Und ja bei dieser APP die ist ja ab 18 erlaubt gewesen sie hat sich da als 18 Jährige Ausgegeben haben Snap und Insta getauscht

und ja ich mein von alleine kam das ja nicht die hätte angebliche beweise von den chats undso aber hat mich überall blockiert und droht mich halt damit an das es so und so sein kann das ich hinter Gittern Landen kann undso hat mich die ganze zeit als dumm undso abgetitelt und mich ausglacht ich mein wer weiß was sie sagen wird. Das was sie macht ist wirkliches a... loch Modus nur weil sie mal selbst sowas gemacht hat und Leiden musste will die das ich auch Leide.. nur weil wir uns gestritten haben.

RhoMalV  16.05.2020, 21:08
@DerZocker28

Ja, das zeugt bei dieser Dame auch irgendwo von geistiger Armut, wenn sie aufgrund ihrer angeblichen Negativerfahrungen sich dazu entschließt, diese an andere weiterzugeben.

Ihr habt Euch aber noch nicht einmal getroffen.

Dass Dir deswegen eine Freiheitsstrafe drohen würde, das kann ich mir nach Deiner Schilderung beim besten Willen nicht vorstellen.

DerZocker28
Fragesteller
@RhoMalV

Also kann ich schon bisschen locker bleiben ? Ich mein würde alles nur von mir so Sexistisch rüber kommen aus dem nicht so würde ich es ja verstehen aber mit mir so spielen und dann damit kommen ist schon krass, dann redet sie von erwachsen sein und statt das die alles so am arsch vorbei lässt will die das ich Leide, bin net mal einmal vorgestraft oderso yani was will die damit eigentlich erreichen ?

RhoMalV  16.05.2020, 21:45
@DerZocker28

Es gibt halt Menschen, die mit ihrem eigenen (meist langweiligen) Leben äußerst unzufrieden sind und deswegen nach Action suchen, um dieses Loch bei sich irgendwie zu kompensieren.

So sehr man sich auch bemüht, es bleiben immer einige Individuen übrig, mit denen beim besten Willen kein Auskommen möglich ist.

Lass sie am besten links liegen und warte erstmal ab, ob ÜBERHAUPT irgendetwas passiert.

Viele bluffen einfach nur, um Dir Angst zu machen.

DerZocker28
Fragesteller
@RhoMalV

Ja das kann sein und wenn was kommen sollte z.b ein Brief oderso kann ich ja trotzdem mich wären oder ? hab doch auch meine Rechten und muss es mir nicht gefallen lassen.

DerZocker28
Fragesteller
@RhoMalV

Okay gut, man ist halt in Panik man erlebt sowas auch so unbewusst und zum 1 mal ist zwar eine Dummheit von mir aber auch von ihr also das mit Polizei

Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet (also warte auf eine Antwort von jemand der sich besser auskennt) aber meiner Meinung nach bist du ganz klar im Recht. Sie hat sich als volljährig ausgegeben und du konntest nicht wissen, dass es nicht so ist. Das reicht eigentlich schon. Wie gesagt auskennen tue ich mich nicht aber ich denke so ist es.

Sage ihr einfach :Mach doch.

Da passiert nichts.