Ich werde Taufpatin und soll die Taufkerze "organisieren". Wie gehe ich vor?

9 Antworten

Meistens gibt´s die Kerzen wie redchea schon schrieb, in Schreibwarengeschäften. Bei uns kann man sie allerdings auch über die Pfarrbüro´s beziehen. Einfach mal nachfragen. Oder eine neutrale Kerze kaufen und individuell selber gestalten, die Wachsplatten bekommst du im Bastelladen.

Das sind spezielle Kerzen, die mit kirchlichen Symbolen verziert ist. Diese Kerze kannst du in allen gut sortierten Geschäften kaufen (Schreibwaren/Kaufhof/Karstadt).

Hallo,

die größte Auswahl an Taufkerzen gibt es bei Taufkerzen.de: <url="taufkerzen.de/index.php/cat/c3_Alle-Taufkerzen.html">Taufkerze</url>

Viele Grüße, Martin

Die Taufkerze läßt man in der Regel mit Vornamen und Taufdatum beschriften. Sowas gibts auch in Massen bei Ebay. Mit Beschriftung und Porto gibts die für unter 20 Euronen.

Selber basteln oder mal im Internet stöbern. Wobei fürs selber basteln handwerkliches Geschick gefragt ist.