Ich werde mein Yamaha Piano Keyboard Verkaufen. Wie viel schätzt ihr ungefähr €?

4 Antworten

Hi! Das Ding ist imho kaum verkäuflich.

Was will ein Klavierspieler mit 49 Tasten anfangen? Und technisch betrachtet ist das weder üppig ausgestattet noch auf aktuellem Stand der Technik, es sieht mindestens 10 Jahre alt aus ...

Da muss schon jemand ne Vision haben oder genau so ein (altes) Ding suchen. Ich würde eBay-Kleinanzeigen versuchen, aber ich denke schon 50 Euro sind nicht zu erzielen. Trotzdem viel Erfolg. Gruss

Von Yamaha gibt es etliche Piano Keyboards. Der Preis für ein Neues fängt ca ab 60€ an.

Ohne Katonage ist es gleich weniger wert- zwar nicht viel- jedoch immerhin. Gebraucht und Zustand und Nachfrage sind relevant.

Ich muss leider einem anderen User zustimmen. Grundsätzlich ist Yamaha eine gute Marke (habe ein Yamaha klavier seit vielen Jahren). Jedoch ist dieses Keyboard etwas kurz. 3 1/2 Oktaven ist einbisschen klein. Das kannst du nur an einen absoluten Anfänger verkaufen. Mache dir also keine Hoffnung auf allzu großen Ansturm.

Ist sogut wie neu (das ist schonmal ein Pluspunkt), aber hat schon ein paar jährchen auf dem Buckel.

Ich würde bei einem Hunderter Anfangen und dann einen spielraum nach unten lassen. Wenn du dir einen schönen Abend in einem Restaurant machen kannst mit dem Geld, dann ist das schon ok. Unter 50€ würde ich nicht gehen, aber 50€ - 70€ ist so die erwartbare Spanne von Käufern, die sich informiert haben (es gibt ja auch Menschen, die ein Keyboard kaufen und gar keine Ahnung haben, wieviele Tasten ein Klavier hat...)

Viele Grüße

MentN

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt

Ich würde auch sagen 25 €. Das ist die Billigschiene & kein PSR Modell

SupremeTekk
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣