ich werde immer angestarrt?

11 Antworten

Jeder wird mal angeschaut, egal, wo er sich gerade befindet. Dass du es merkst, liegt daran, dass du die Leute, die dich anschauen, ebenfalls anschaust. Sonst würdest du es nicht bemerken.

Ich starre nie Leute an, egal, ob sie besonders hübsch oder besonders hässlich sind, ob sie behindert sind oder auffällig tätowiert. Ich nehme es zur Kenntnis, und das war's. Alles andere würde ich als aufdringlich empfinden, was die anderen und auch mich betrifft.

Wenn Leute starren, hängt das meistens damit zusammen, dass auch sie sich angestarrt und irgendwie provoziert fühlen. Kontrollier dich mal. Vielleicht fordert dein Blick das Anstarren heraus.

PeVau  25.06.2013, 18:27

Vielleicht ist aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken.

Huckebein  25.06.2013, 18:37

Ich habe mir deine Frage "Mich trifft alles" angesehen und finde mich in meiner Meinung darin bestätigt.

Offenbar empfindest du alles, was dich umgibt, als auf dich ganz persönlich bezogen. Du nimmst jede Äußerung, jedes Verhalten anderer persönlich und deshalb auch jeden Blick, ob zufällig oder gewollt, als Fixierung auf dich.

Das solltest du vielleicht ein wenig unter Kontrolle nehmen, indem du den Bemerkungen und Handlungen anderer eine allgemeingültige Bedeutung beimisst und sie nicht auf deine Person allein bezogen empfindest.

Kann es sein, dass es dir ein wenig an Selbstbewusstsein (Selbstwertgefühl) mangelt?

PemellaAsk
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort aber ich kann dir nur halb zustimmen :-)

vielleicht kommt es dir einfach nur so vor als würden dich alle anstarren. so ähnlich geht es mir wenn ich mich in meinen klamotten unwohl fühle. aber du solltest lieber eltern, freunde, etc fragen, ob ihnen an dir etwas auffällt um sicher zu gehen :)

Leute starren, wenn etwas ungewöhnlich ist. Kann das bei Dir der Fall sein? Kleidung, Körpermaße, Schuhe, Frisur?

PemellaAsk
Fragesteller

Nein ich habe eine normale Figur klamotten auch ganz normal und lange blonde Haare.

Vielleicht hast du etwas interessantes an dir? Irgendwas, was nicht alltaglich ist. Oder du strahlst was nettes/liebes/sympatisches aus.

Ich hab auch voll oft das Gefühl das mich die Leute anstarren :) Anscheinend finden sie mein Leben viel Interessanter als ihr eigenes. Mach dir nichts draus ;)