ich weiß nie was ich sagen soll/mir fallen keine themen ein

4 Antworten

Hallo,

ich kann dir Keine Antwort liefern /: Aber ich gebe dir nen kleinen Tipp.

Ich habe leider auch eine Person die weiß nie was sie schreiben soll. Dadurch schreibt sie mir lieber nur immer solche Texte zurück...

Hmm...

Okay...

...

Immer wieder ein Gespröch zu führen und denn nur immer "Hmm, Okay" Zurück zu bekommen nevt. Aber Tierisch! Zum einen weil man denn keine Erlebnisse von ihr/ihn hört sonder (ich) nur erzähle, zum zweiten weil ich mir trotz, das sie immer schon sagte:"Ich weiß nicht was ich schreiben/sagen soll", dass ich mich ganz schön verarscht/desinteressiert fühle.

Also egal was du machst. Vermeide bitte aber ständig nur "mhh, hmm, okay" zu schreiben/sagen. Ansonsten kann es sein das du gar nicchts mehr sagen brauchst....

Mfg De Matzé ´<_´

SourZ
Fragesteller

Da is es eher andersrum ... Ich schreib/frag was sie reagiert drauf aber es kommt nix von ihr ... Aber sie schrwibt mich teotzdem immer wieder an naja egal darum solls eig nich gehn :D trotzdem danke...

Wenn du dich selber versuchst zu zwingen irgend etwas hervorzubringen, dann wird das in der Regel auch nie funktionieren, also versuch es lieber entspannt zu betrachten, wenn Gesprächslücken entstehen.

Um ein Gespräch im Gang zu halten, oder einzuleiten sind vielleicht Fragen zu empfehlen die nicht einfach mit Ja, oder Nein zu beantworten sind und dann nachhacken.

Das du zu hören bekommst, dass du nicht viel redest ist nicht weiter schlimm. Das bekommt jeder mal zu hören, so wie jeder mal zu hören bekommt, dass er zu viel Unsinn redet, manchmal auch noch von der selben Person. Das Problem in deiner Situation ist, dass du gleichzeitig auch noch denkst du würdest zu wenig reden bzw. du erachtest es als Problem das du häufig mal nichts sagst und deshalb fühlst du dich in deiner Haltung bestärkt.

Das mit den Mädchen entwickelt sich noch, wenn du erst einmal eine längere Beziehung gehabt haben wirst wird sich das um einiges besser. Und mit dem einen Mädchen tut sich sicherlich irgendwann die Möglichkeit auf mit ihr alleine zu sprechen, geh einfach mal auf sie zu, wenn sie mal nicht bei ihren Freunden sein sollte.

Wow du hast 1 zu 1 mich und meine Situation beschrieben...

Ich bin vllt nicht die beste person dir iwelche tipps bei dem thema zu geben,a ber ich selber hab gemerkt, dass wenn du "kälter" im sinne von etwas arroganter statt barmherziger wirst, bekommst du aich ein gewisses selbstvertrauen. Das heißt nicht dass du mit Leuten schlechter umgehst sondern Leuten die es nicht verdient haben keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Vllt weich ich vom Thema etwas ab, aber die Person die sich mag sowie du bist ist die richtige Person. Ich werde auch von verschiedenen Leuten, vor allem Mädchen gefragt wrm ich nie wirklich Rede und hab selbst dann selten eine Antwort für die Frage und lächel die an. Aber ich hab gelernt eiskalte Antworten zurückzugeben, ohne die Person gegenüber dir auch wirklich zu verletzen. Ein User/Userin hat dir schon paar gute Antwortmöglichkeiten auf die frage wrm du so leise seist gegeben.

Ich glaube ein erster guter Schritt (ka was für ein Menschentyp du bist) aber in meinem Fall wäre es energischer zu werden, weil ich immer (in der Schule vor allem lustlos und langweilig bin). Einfach auffälliger werden, vllt lauter werden und dich in den Gesprächen durchsetzen falls du mitreden kannst. Das eig Problem ist natürlich wenn du keinen Schimmer hast was du sagen sollst. Ich bin immer in einer 5-6 Gruppe wo ich alle kenne aber halt nicht alle so gut deswegen bin ivh immer zurückhaltend und denke zu viel nach genau das ist das Problem.

Wenn du iwas im Kopf hast, schiess gleich los und erzähl i.eine *** wie 70% der Menschen. Vllt interessiert es die Leute nicht aber du bist auffälig stimmts?

Ein Tipp dazu wäre mit ALLEN Mitgliedern deines Freundeskreises dich EINZELN mal zu unterhalten und sie besser kennen zu lernen. Dann wenn ihr in der gruppe seit fühlst du dich gleich viel besser auch wenn du wenig sagst.

Ich hab vllt bisschen dummes gelabert aber hoffe i.wie dass ich dir behilflich sein konnte.

Ich möcht nur sagen ich bin in der gleichen Situation wie du, Sei es im freundeskreis oder geht es um Mädchen. Aber ich merke wie Alles besser wird und ich auch selbtbewusster werde inzwischen schon mehr mitrede und auch mit Mädchen etwas mehr etwas unternehme.

Ich wünsch dir viel Glück und vergiss nie: Immer Optimistisch bleiben!!! ;)

Das ist aber schade, dass du nicht meine Freundin bist. Dieses Endlosgequatsche ist soooo nervig. Wie gerne sitzt man mit jemandem zusammen und schweigt? Mache dir bloß nichts draus, das ist sogar ein Plus. Ich würde mir nur ein paar coole Sprüche ausdenken, wenn du daraufhin angesprochen wirst. z.B. "Ach, ich habe heute meine 7.000 Worte schon gesprochen. Mein Tageskontingent ist schon erschöpft." - "Nee, ich habe die ganzen Gespräche übersprungen und bin schon am Ende." - "Ich hole gerade Luft, warts ab, gleich gehts weiter." - "Ich bin auf dem Standbymodus und warte auf Enter." Am besten du gehst offen damit um, dass du nicht viel sagst: "Weißt du, ich rede nicht viel, aber das heißt nicht, dass ich nicht interessiert bin. Ich finde alles toll." Liebe Grüße von Susi.