Ich weiß nicht ob ich später Heiraten will?

11 Antworten

Wieso sollte das komisch sein? Jeder lebt sein Leben so wie er es möchte und für richtig hält. Jeder kann doch mit seinem Leben anfangen was er möchte und da haben andere weder reinzureden noch irgendwas zu bestimmen, schließlich ist es dein Leben und nicht das der anderen. Ich bin jetzt auch 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und siene Freunde nerven uns schon immer mit der Frage wann wir denn heiraten und Kinder bekommen... Ich weiß nicht mal ob ich heiraten will und Kinder wollen wir beide nicht. Mir sind die 2 meiner Schwester schon teilweise zu viel. Kinder sind laut, nervig und anstrengend und ich weiß das ich mit Kindern nicht klar kommen würde, also warum dann welche auf Zwang zulegen?

Nein

Musst du auch noch nicht entscheiden

Warum auch jetzt schon? Wenn der Mensch da ist, wird die Frage sowieso nochmal aufkommen und bis dahin hast du genug Lebenserfahrung gesammelt und bist auch ein anderer Mensch als heute :) - also lohnt es sich auch erst dann zu entscheiden

ansonsten verbringst du viel Zeit damit, dir über Dinge Gedanken zu machen, die du später sowieso wieder verwirfst, weil sich die Dinge neu gestalten

Ich bin mir selbst nicht mehr sicher, ob ich heiraten will... Früher wollte ich das immer, aber seit ich den Scheidungskrieg meiner Schwester mitbekomme bin ich mir da nicht mehr so sicher. Eine Hochzeit kostet ja auch Geld, ebenso wie eine Scheidung und es werden immer mehr ehen geschieden... Wozu dann überhaupt noch heiraten? Beziehungen können auch nach Jahren so schnell vorbei sein und man kann sich dermaßen in Menschen täuschen... Andererseits muss man weniger Steuern zahlen, hat einen gemeinsamen Familiennamen wenn man das möchte und auch die Kinder gehören dann namentlich zu beiden Eltern, was ich schon schön finde.

Hey,

Ich denke nicht, dass das komisch ist. Manche Menschen wollen es eben nicht. Kann aber sein, dass sich das im Laufe des Lebens noch ändert :) Solange du weist, dass du das richtige tust und dich das glücklich macht, ist doch alles gut.

Viele meiner Freunde sagen, das Heiraten etwas schönes ist

...und das können 19-jährige beurteilen?

Ich will auch keine Kinder haben. Ist das komisch?

Das ist in Bezug auf das Alter vollkommen normal. Ich hatte damals auch andere Sachen im Kopf.