Ich weiß nicht, ob ich Levetiracetam doppelt eingenommen habe, zumindest is mir komisch?

3 Antworten

Wenn du nicht weißt, ob du das Medikament genommen hast oder nicht, dann sollte man es nicht auf Verdacht nochmals nehmen, um mögliche Überdosierungen zu verhindern.

Ich habe zwei Mal täglich ein Antiepileptikum einzunehmen und es mir angewöhnt einen Notizzettel neben das Blister zu legen und nach jeder Einnahme ein Kürzel neben das Datum darauf zu schreiben. Habe es unterteilt in Datum MA ✅ Grund dafür war, das ich mich auch häufiger gefragt habe, ob ich jetzt mein Medikament genommen habe oder nicht. Seit dem ich das mit dem Notizzettel mache, kann ich im Zweifelsfall immer nachsehen, ob ich sie bereits genommen habe. So vermeidet man auch Überdosierungen.

Vllt. kommen deine Symptome jetzt auch von deiner Unsicherheit und einer Angstreaktion. Sollte es aber schlimmer werden oder nicht besser, ist ein Arztbesuch anzuraten um die Sache abklären zu lassen.

Gruß und gute Besserung.

Ich hatte auch mal Keppra für ca. 2Jahre. Da ich vergesslich bin, habe ich des öfteren 2x 1500mg eingenommen. Mir ist nichts passiert, aber jeder kann anders reagieren.

Es ist bessern einmal auszulassen als doppelt zu nehmen.

Kauf dir doch ne Box und befülle sie für die ganze Woche.