Ich weiß nicht mehr was Traum und was Realität ist! Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lela24747,

das klingt erstmal nach einer verwirrenden Situation für dich. Aber keine Sorge, es ist völlig normal, dass man manchmal Träume und Realität verwechselt, vor allem wenn die Träume sehr realistisch sind. Das passiert vielen hin und wieder.

Versuch einfach, dir bewusst zu machen, wenn du gerade aus einem Traum aufwachst und dir die Situation dann genau einzuprägen. Mit der Zeit wirst du die Träume besser von der Wirklichkeit unterscheiden können. Falls es dich zu sehr belastet, sprich am besten mit jemandem darüber, z.B. deinem Freund oder auch einem Arzt.

LG.

Lela24747
Fragesteller

Danke für deine netten Worte und ja es ist sehr verwirrend weil ich halt einfach nicht sicher bin ob ich eine Person gerade unbewusst anlüge weil ich von einer Situation erzähle die nie passiert ist