Ich war noch nie beim Friseur?

6 Antworten

Das mit dem Termin kommt auf den Friseur an. Wenn du die einfach nur schneiden willst, geht das grundsätzlich auch ohne Termin, das geht ja schneller als Färben oder sowas, aber es gibt auch Friseurstudios die grundsätzlich nur mit Termin machen. Am besten gucken ob außen am Laden was steht oder direkt fragen ob es ohne Termin geht (telefonisch oder direkt hingehen).

Und einfach schneiden bzw. so dass es gut aussieht kannst du ruhig sagen. Der wird dann schon Bescheid wissen. Ich sage immer einfach paar Zentimeter schneiden und dann wird das halt gemacht.

Du kannst einfach so hingehen. - Ich würde ihn nicht einfach entscheiden lassen. Dann will er besonders "kreativ" sein mit dem Ergebnis, dass du vielleicht komisch aussiehst.

Sage einfach, er soll dir wieder deinen alten Schnitt machen. Der ist ja nur rausgewachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise machst du einen Termin. Bei Barbieren kannst du teilweise auch ohne Termin rein. Du setzt dich auf den Stuhl und wirst nach deinen Vorlieben gefragt. Wenn du deine vorherige Frisur gut fandst, dann such ein Bild von dir raus wo sie gut zu sehen ist und zeig das vor. Hast du das nicht, guck einfach mal im Internet nach Herrenfrisuren, da wird dir auch eine Gefallen.

Naja 8 Wochen ist jetzt nicht so dringend, da kannst du theoretisch noch warten bis deine Mutter wieder Fit ist.

Ansonsten gibt es Frisöre mit und ohne Termin.

Am Liebsten ist es einem Frisör aber wenn du vorher telefonisch einen Termin vereinbarst.

Natürlich ist es auch möglich den Frisör zu sagen, dass er dir eine Frisur machen soll die zu dir passt er also freie Hand hat.

Anmelden oder nicht, ist ne Frage die nicht mit Ja /nein beantwortet werden kann. Ruf einfach an.

Du weißt doch wie du ausgesehen hast, wenn deine Ma schneidet, dass erzählst du dem Friseur. Wenn es nicht gerade 2 Jahre hier ist, sieht man es ja meist auch noch. Das wäre dann simples Nachschneiden.

Liebe Gensungs-Grüße an deine Ma.