Ich vertraue keinem Mann mehr darauf das er Single sein könnte? Warum lerne ich nur vergebene Männer kennen bzw. ziehe diese Männer an?

6 Antworten

Ps. Ich bin keine Sexbombe oder ähnliches. Ich bin sehr schlicht, ziehe mich auch so an, trage eine Brille, sehe sehr vernünftig aus und bin 20 Jahre alt. Ich bin keine Person die mit ihren Reizen auffällt.

Shiftclick  24.04.2018, 10:59

Das wurde ja auch nicht direkt unterstellt. Wie man aber auf andere wirkt, kann einem trotzdem nicht ganz klar sein: attraktive und schöne Frauen haben sich (auch bei Gutefrage) schon beklagt, warum sie niemand anspricht und sie nie jemanden kennenlernen. Und wenn du dich in der Öffentlichkeit umschaust, dann sind auch wenig attraktiv erscheinende Menschen anscheinend oft genug liiert. Die Ausstrahlung, die man hat, sieht man selber im Spiegel nicht unbedingt. Du musst auch gar nichts an deiner positiven Ausstrahlung ändern, es ist ja schön, wenn du beliebt bist. Natürlich gibt es kein Patentrezept, wie man jemanden erkennt, der keine Beziehung hat, aber ich stelle mir vor, dass man jemanden, der nur eine kleine Affäre sucht, in den Monaten VOR dem ersten Sex eher nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit mal anrufen kann, dass man ihn nie in seiner Wohnung besucht hat, dass man nie zusammen mit seinen Freunden etwas unternommen hat und dass er nicht freimütig über seine letzten Beziehungen spricht etc. Solche Dinge kann man durchaus tun, während man in großer Geduld wartet, ob aus einer netten Bekanntschaft eine Beziehung wird.

Du wirkst auf diese 'Männer' so, als wärst du leicht zu haben. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn du eher unauffällig gekleidet bist und mehr vernünftig und zurückhaltend wirkst, denken die von dir, du wärst ein unsicheres Mauernblümchen, dass sich gerne verarschen und alles mit sich machen lässt. Der Mann braucht nur schnippen und du kommst angedackelt, so ungefähr.

Ich kenne das Problem, das ist bei mir nicht anders. Nur bin ich noch etwas älter als du.

Du könntest dich von Grund auf verändern, aber da frage ich mich, wofür das Wert sein soll? Schließlich sollte der Mann einen so nehmen, wie man ist und nicht das Aufgesetzte, was du sonst anbieten könntest.

Demnach kann ich dir nur einen Tipp geben: Sei ruhig skeptisch. Vertraue nicht jedem sofort. Hinterfrage viel, beobachte die Männer. Mit der Zeit merkst du schneller, ob er vergeben ist bzw. was taugt oder nicht noch bevor du Gefühle entwickelst. Du musst deine Intuition dafür sensibilisieren. Die Typen kann man nicht ändern, aber du kannst es zumindest ändern, nicht darauf rein zu fallen.

Männer auf einer Berufsschule....? Das sind noch keine Männer! (Das sind eher "ferngesteuerte Unterhosen" und es besteht noch viel Handlungsbedarf)

MarinaGauer
Fragesteller

es gibt auch 29 jährige und 30 jährige dort

Würde ich erkennen, dass du viel zu leicht zu kriegen bist, würde ich mich schon an dich ranmachen, egal ob ich eine Freundin habe oder nicht.

MarinaGauer
Fragesteller

Danke A.loch. Ich brauch nicht mal was machen. Der Mann sieht mich. Findet mich interessant und versucht mit mir ins Gespräch zu kommen. Und nein. Leicht zu haben bin ich nicht. Schlafe mit einem Mann erst wenn ich Vertrauen aufgebaut habe und das kann schon EINIGE Monate dauern ;)

scatha  14.07.2019, 09:12
@MarinaGauer

Umgekehrt wird Männern, die nicht sofort "Ins Bett wollen", unterstellt, daß sie nicht interessiert sind. Damit haben wir also eine klare "Deadlock"-Situation -.-

Von der kleinen Zahl Erlebnisse (4) sollte man nicht unbedingt auf universelle Gesetzmäßigkeiten schließen. Nicht alle Männer sind vergeben. Aber es könnte schon gewisse Rahmenbedingungen geben, die dazu führen, dass dir das öfters passiert, als anderen. Wie du leidvoll bemerkt hast, gibt es eine größere Zahl von Männern, die trotz ihrer Beziehung etwas mit einer anderen Frau anfangen würden. (Natürlich gibt es auch andere Männer, aber sie sind vielleicht nicht so zahlreich, wie man sich das wünschen würde.) Woran kannst du nun erkennen, ob ein Mann eher ernsthafte Absichten hat? Wenn er es langsam angehen läßt und wenn er nicht erkennbar immer wieder ein paar Stufen in der Datinghierarchie überspringen möchte. Wenn du die Bereitschaft ausstrahlst, recht schnell mit jemandem ins Bett gehen zu wollen, dann ziehst du natürlich auch bevorzugt Männer an, die keinen langen Atem haben können, weil sie liiert sind. Wenn du hingegen abweisend und kühl erscheinen würdest, so dass sich die Männer die Zähne an dir ausbeissen müssten, dann blieben nur solche übrig, die es mutmaßlich längerfristiger und ernster meinen.

MarinaGauer
Fragesteller

Ich lasse es langsam angehen. Sonst hätte ich mit dem Mann schon längst geschlafen. Wir kennen uns seit einem Jahr und andere Frauen wären schon wahrscheinlich früher mit ihm ins Bett gegangen

MarinaGauer
Fragesteller

Aber ich verstehe was du meinst. Danke schön