Ich vershtehedie aufgabe nicht?

4 Antworten

Lies noch einmal die dazu gehörende Lektion durch, da kommen bestimmt die Ausdrücke vor.

Ich hätte Ideen, aber ich bin kein Hausaufgaben-Service.

b) ein Synonym für verrückt, das passende Substantiv wird als Ausdruck des Erstaunens oder der Überraschung verwendet.

PS: Bist du Innauuu ?

Nutzerprofil von Innauuu - gutefrage

Gibt es eine Reverenz dazu? Das ist ja schon sehr klar gefasst, was dort zu stehen hat. Ach was ist literarisch auch nicht sehr hochtrabend,

bei C vermute ich "ECHT" Aber es würden mir bei einem Gespräch andere Worte einfallen als die vorgegebenen.

Bei b) fällt mir spontan "Wahnsinn" ein und bei c) "echt".

Was das für eine doofe Aufgabe, wenn da keine Wörter in nem Kasten stehen zum einsetzen sollte man den Leuten die Wahl lassen welche Kommunikations Wörter passen können. Aber hier musst du bestimmte Wörter einsetzen, da du nur ein paar Buchstaben als Hilfe hast ist das eher keine Hilfe sondern eher ein Rätsel, hab solche Aufgaben früher überhaut nicht gemocht!

Am besten du googelst nach solchen Wörtern die man am Anfang des Satzes einbauen kann und schaust was passt.

Instagrmer  01.04.2024, 22:48

Ich würde die Aufgabe weg lassen und wenn dein Lehrer oder Tutor fragt wieso sag du hast es nicht verstanden weil es keine Wörter zum einsetzen gab und die Menschen die du gefragt hast ebenfalls nicht weiter wussten. Ich spreche die Sprache als Mutter Sprache und würde die Aufgabe auch auslassen.