Ich Vermisse die Türkei :(

8 Antworten

Das ist aber nicht gut wenn du dich nicht auf die Schule konzentrieren kannst. ;-( Ich bin gerade in der Türkei und kann sagen das es hier im momment auch nicht so viel anderes als in Deutschland ist.

Ich glaube es würde dir schon helfen dich im Internet und auch sonnst nicht mehr weiter mit der Türkei zu beschäftigen.

Es heißt nicht umsonst: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Denke an die schönen sachen in Deutschland, wie z.B an Deutsches Brot, Gebäck usw. Die kleinen Sachen vermisst man am meisten ;(

Lemura  20.10.2012, 23:36

Deutsches Brot..aha Und was ist an dem Brot in der Türkei auszusetzen..?

Gaelo  20.10.2012, 23:38
@Lemura

Hey.

Schmeckt nicht so gut, muss man viel mehr Essen um satt zu werden. ;-)

Turkishstyla500
Fragesteller
@Gaelo

was das türkische Brot schmeckt nicht gut? das ist neu für mich

Lemura  20.10.2012, 23:40
@Gaelo

Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :>

regpseudo  21.10.2012, 01:01
@Lemura

Ich vermisse jeden Tag das deutsche Brot aber auch die Brötchen. Das türkische ,st zu weich, nicht mein Ding.

Turkishstyla500
Fragesteller

Nein das nicht gut :D Doch das ist sehr anders ich sehe Freunde wieder und auch einige Familie und die Leute sind ganz anders als hier schon das reicht mir dort zu sein. Hier ist alles so wie soll ich das erklären langweilig kann man das villeicht nennen :D

Naja ich weiß aber nicht :D

Okey :)

Mir scheint, Du kennst die Türkei nur als Urlauber und nur als ds alnd mit viel Strand. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie und wovon Du dort leben möchtest? Kennst Du das Leben auf dem Land? Wieviel weißt Du von türkischen Traditionen, vom türkischen Rechts- und Sozialsystem? Kennst Du die klimatsichen Verhältnisse in der Türkei (in weiten Teilen des Landes ist das Wetter ganz anders als in Side und Bodrum).

Und wenn die Türkei so viel schöner ist as Deutschland/Österreich / Schweiz:

Hast Du nicht Verwandte dort, zu denen Du ziehen könntest?

Turkishstyla500
Fragesteller

Nein ich kenne beide Seiten... Da auch dort Familie und Freunde von mir wohnen...

Doch habe ich ja auch aber ich kann es zu dieser Zeit noch nicht. Sofort mit 18 Jahren werde ich dort sein.

Das vergeht, kenne das Gefühl sehr gut, dann will man einfach nur noch Sachen packen und rausgehen. Ich lenke mich damit ab das ich eine Liste anfertige von Sachen die ich bis zum nächsten Urlaub noch unbedingt kaufen muss damit es noch spaßiger wird :)

Turkishstyla500
Fragesteller

Oh vielen dank diese Antwort ist sehr gut. Genauso ist dieses Gefühl auch. Okey ich versuche es mal so :D

Vorfreude ist die schönste Freunde :)

Ich kenne dein Gefühl, auch wenn ich nur in ein anderes Bundesland in eine andere Stadt gezogen bin. Mir gefiel das Stadtviertel (will die Stadt nicht im Internet nennen) sehr und ich verbrachte dort meine Kindheit und hatte dort zwei beste Freunde. Ich unternahm dort so viele Sachen. Ich kannte jedes Gebäude, jeden Spielplatz, jeden Schleichweg, jede Abkürzung usw. . Dann zog ich in eine andere Stadt, weil meine Mutter ihren Freund nachgezogen ist. Ich wollte garnicht weg. Als ich heuer wieder dort war, hatte sich sehr viel verändert, doch die meisten Menschen, die ich von damals kannte, sind entweder weggezogen oder tot. Sogesehen würde es garnicht mehr soviel Spaß machen dort wieder zu wohnen :( . Trotzdem muss ich manchmal genauso wie du an meine damalige Heimat denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube