Ich vergleiche jeden mit meiner Ex?

Unholdi  26.03.2024, 10:02

Wo ist da jetzt das Problem?? Das Du dich nicht lösen kannst??

Sora25
Fragesteller

Das ich wenn ich z.B. eine neue Frau kennenlerne, sie attraktiv finde etc. Dann kommt der Vergleich mit meiner Ex und danach habe ich kein Interesse mehr an der Frau

3 Antworten

Du bist noch nicht über sie hinweg, noch nicht bereit für etwas neues versuch erstmal das alte zu verarbeiten und damit zu leben

Du solltest dich vielleicht fragen ob du wirklich schon bereit bist für eine neue Partnerschaft, es hört sich nämlich nicht danach an. Eher, als hättest du noch nicht vollständig abgeschlossen, sonst würdest du keine Vergleiche ziehen.

Würdest du es gut finden mit einem Ex verglichen zu werden ? Wenn deine Antwort nein lautet, solltest du erst die alte Beziehung komplett hinter dir lassen. Und das hast du erst, wenn du nicht mehr vergleichst.

Da du deine Ex noch nicht losgelassen hast, kommst du immer wieder in diese Situation. Du willst etwas neues, du findest das gut, aber dann meldet sich dein Unterbewusstsein und vergleicht. Plötzlich ist die neue Frau weniger schön, weniger klug, und du wendest dich enttäuscht ab.

Du kannst nicht länger verdrängen, du musst zulassen, dass die Gefühle des Verlusts kommen, du musst mit deinem Frust und deiner Trauer umgehen. Wenn du dann eines Morgens aufwachst und nicht mehr sofort an deine Ex denkst, wenn sie nicht mehr präsent ist, dann hast du es ein Stück weiter geschafft.

Und eines Tages findest du eine neue Freundin. Sie hat dann eine Chance, deine neue zu werden, weil du sie schön findest so wie sie ist.