Ich und meine Schwester haben das komplett das gleiche geträumt?

6 Antworten

Das ist normal, wird auch als Traum Telepathie bezeichnet. Es kommt wahrscheinlich häufiger vor als bekannt ist, weil sich meist nur einer an den Traum erinnert, wenn überhaupt. Ich hörte davon schon in Freundeskreisen und beobachtete abgesehen vom Traum, dass ein gemeinsames Vorhaben beim zu Bett gehen zu selben Aufwachzeiten führt und auch dass nach dem Aufwachen beispielsweise bei einem mathematisches Problem vom Vorabend von Beiden sofort die gleiche Lösung aufgeschrieben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Wir wollen sehr gern das unerklärliche sehen. Da kann es schon mal passieren, dass Ihr dasselbe träumt. Oder dass es nur ein Wunschtraum ist.

Würde mir keine Sorgen machen, so etwas gibt es.

Bei Träumen ist alles möglich - dafür gibt es noch keine wissenschaftliche Erklärung.

Es ist aber auch möglich, dass deine Schwester etwas geschummelt hat mit ihrem Traum, um etwas Interessantes entstehen zu lassen.

Na ja, mir fällt keine plausible Antwort ein, allerdings gibt es unglaublich geringe Wahrscheinlichkeit, dass ihr aufgrund von anderen Ereignissen, das gleiche geträumt habt.