Ich und er können uns nicht einigen?

5 Antworten

Hallo! Erst mal braucht das Baby die Mutter. Es kann kein stabiles Vertrauen entwickeln, wenn es mal bei dir und mal beim Vater ist. Heute früh gab es im SWR einen Vortrag, in dem neben anderen Themen auch das Thema, warum das Baby die Mutter braucht, ist: https://www.ardmediathek.de/video/tele-akademie/prof-dr-gerald-huether-biologie-der-liebe/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNjM4MTQ

Ihr hat beide eine Wohnung, in der man ein Kind aufziehen kann? Nicht schlecht.

Kompromiss: Ihr zieht beide aus und mietet eine schöne, große Wohnung an, dadurch habt ihr A) eine bessere Wohnung und zahlt B) weniger Geld. Win-win. Oder?

Wäre wohl mal an der Zeit, sich etwas Gemeinsames zu suchen. 🤷‍♀️

Zusammen ziehen und er behält seine alte Whg. vorläufig noch …

Ihr sucht euch gemeinsam eine Wohnung, so dass ihr das Kind gemeinsam großziehen könnt und es eine Vater und eine Mutter hat, die nicht getrennt leben.