Ich überlege mir peugeot 208 als mein anfangs Auto zu kaufen?

7 Antworten

bis auf die Tatsache das es ein Neuwagen ist. Ja durchaus

Ein Neuwagen ist nicht das richtige für einen Fahranfänger, aufgrund der erhöhten Unfallgefahr und das mal hier und da eine Delle oder ein Kratzer rein gefahren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Es ist halt ein Auto.

Was genau sollte ein Auto zu einem Anfängerauto machen?

Geringe Abmessungen, weil man noch nicht so sicher ist.

Hat der Froschwagen.

Es gibt kein "Anfängerauto".

Wenn er dir gefällt und du ihn dir leisten kannst, dann viel Spaß damit!

Wollte ich mir zuerst auch holen, habe mich aber für den neuen Renault Clio umentschieden :)

Der 208 ist aber auch sehr schön

Wenn du dir das leisten kannst, ist doch alles gut

Nihade12346
Fragesteller

Wie viel kostet er

Direfulfob43155  06.03.2020, 12:56
@Nihade12346

Kenne leider die deutschen Preise nicht, den 208 kriegt man in der Schweiz ab etwa 17000-18000 CHF (billigste Ausführung)

Den Clio kriegt man da schon billiger, hier ab etwa 14'000 CHF (neu, billigste Ausführung)