Ich trau mich nicht meine Steckdose zu benutzen

4 Antworten

Du solltest zunächst einmal die Steckdose überprüfen, wenn sie schon Funken sprüht scheint dort etwas nicht in Ordnung zu sein.

n0superstar
Fragesteller

Das 1x ist im Wohnzimmer die Sicherung rausgeflogen und das 2x Jetzt im Bad... Ich glaube nicht das es an den Steckdosen liegt. Ich glaube wenn mich nicht alles täuscht sind das im Bad und im Wohnzimmer 10A Sicherungen...

tryanswer  16.01.2015, 21:27
@n0superstar

In dem Fall, zurück mit dem Staubsauger zum Händler, der soll ihn überprüfen und nachbessern oder dir einen neuen geben.

n0superstar
Fragesteller
@tryanswer

Bekomme einen neuen zugeschickt... Ein Glück... Olle Technik... -.-

tryanswer  16.01.2015, 21:31
@n0superstar

Wenn der Staubsauger defekt geliefert wurde hast du ein Anrecht auf Ersatz.

eine 10A gesicherte steckdose hält 2300 watt aus,wenn keine anderen verbraucher in dem stromkreis eingeschaltet sind muss der gehen ohne einschränkung

Also ich hab zwar sehr wenig ahung von so sachen aber an deiner Stelle würde ich ihn zurück geben dann bist du auf der sicheren seite :)

n0superstar
Fragesteller

Habe beim Händler angerufen sollte das Teil zur "Warenprüfung" einsenden dauert 3-4 Wochen das ganze... So lang ohne Staubsauger ohhh da versinke ich ja im "dreck" haha :D habe den Händler aber dazu bewegen können mir vorab einen neuen zuzusenden 2-3 Tage damit kann man dann mal leben :D Nervt mich das... -.-' Gerade mal 3 Tage alt das ding....

Naja, wenn du sagst das da sogar irgend welche Teile herumflogen ist der Staubsauger wohl durch, und es wird garnichts mehr passieren wenn du ihn einschaltest. Ausprobieren würde ich es aber nicht