Ich suche einen versteinerten Baumstamm als Grabstein, wo kann man so etwas bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WennDu diesen Grabstein für den Friedhof haben möchtest, solltest Du vorher bei der Friedhofsverwsltung anfragen, ob es "erlaubt" ist. Es gibt leider sehr genaue Vorschriften über Material, Größe etc.etc. - Sollte es aber für den Garten sein: Frage mal beim Arboretum (Ellerhoop bei Tornesch/Pinneberg- Schleswig-Holstein) an, wie die an ihre versteinerten Bäume gekommen sind. Adresse und Telefonnummer müsstest Du über google finden können.

LiloB  16.10.2009, 14:11

hier die Telefonnummer: 041020 218 - in dem Park gibt es traumhaft schöne Versteinerungen - und Nachbauten, die aussehen, wie in der Steinzeit, einschl. eines Stein-Dinosauriers, Schachtelhalmen (echte Pflanzen) etc.- das ganze sehr sehenswert. Fragen kostet nur Telefongebühren, ich bin sicher, man wird sehr nett antworten.

Guten Tag, ich bin sehr erfreut über Ihre Frage, weil ich Grabstelen mit versteinerten Holz fertige. Auch gestalte ich direkt aus versteinerten Holz Grabsteine. +43 676 709 1876

Schwarze Sonne; Scheibe aus versteinerten Holz - (Friedhof, Versteigerung, Grabstein) Herzbaum - (Friedhof, Versteigerung, Grabstein)

WernerHerr
Fragesteller

Vielen Dank für das Angebot. Wir haben inzwischen schon einen versteinerten Baum erhalten!