Ich suche einen TV-Halterung, die einen 100Zoll Fernseher von der Decke runter fahren kann?

3 Antworten

Hab mal eben nachgesehen. Für 100 Zoll TV-Geräte habe ich keinen Halter gefunden, der dir zusagt.

Woher ich das weiß:Recherche
asdffsdafasdf
Fragesteller

Vielen Dank trotzdem.

Die Halter sind ja grundsätzlich auf das Gewicht ausgelegt und weniger auf die Größe.

asdffsdafasdf
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht.

grisu2101  20.04.2024, 09:14

Für das Herunterklappen von einer Decke ist auch die Größe entscheidend, überleg mal warum 😄

Still  20.04.2024, 09:37
@grisu2101

Wenn ich mir das Foto ansehe, würde ich mal mutmassen, dass da Schienen vorhanden sind, die dem Bildschirm entsprechend verlängert/verkürzt werden können.

grisu2101  20.04.2024, 09:40
@Still

Nein, die Grafik zeigt es eigentlich ganz gut...

Still  20.04.2024, 09:43
@grisu2101

Wundert mich sehr, denn dann haben die zu viel Material verbaut.

grisu2101  20.04.2024, 09:45
@Still

Selbst wenn es so wäre, die Halterung muss ja zwingend weiter weg von der Wand, bei der Größe....

Still  20.04.2024, 09:47
@grisu2101

Das würde ja durch die Anbringung der Halterung an der Decke geregelt.

grisu2101  20.04.2024, 09:51
@Still

Glaube mir, die oben gezeigte kann das nicht. Und ich glaube auch nicht dass es sowas gibt.

- habe gerade gegoogelt, sowas gibt es nicht. Man ist immer relativ weit von der Wand weg, wenn heruntergeklappt wird.

Still  20.04.2024, 09:55
@grisu2101
 relativ weit

Exakt, denn die Höhe des Bildschirmes definiert die Position der Halterung. Vorausgesetzt, man will den "Schulterschluss" Fernseher/Wand.

grisu2101  20.04.2024, 09:56
@Still

Richtig. Also - ich würde den direkt an die Wand hängen, da stört er am wenigsten.

Da würde ich eine günstige kaufen und modifizieren... also einen stabilen Eigenbau anfertigen. Aber:

Du willst das TV so nahe wie möglich an der Wabd haben beim schauen?? Das klappt bei einer Deckenmontage zum hochklappen sicher nicht.

100 Zoll wäre eine Diagonale von 2,50 Meter, den würde ich dann lieber direkt an der Wand aufhängen, denn das hoch und runterklappen benötigt ja auch eine Menge Platz. Und bei Wandmontage nimmt der doch am allerwenigsten Platz weg!!