Ich suche einen neuen Job?

2 Antworten

In einer Solo-Selbstständigkeit. Ansonsten muss man überall früher oder später und mal mehr und mal weniger mit den Kolleg*innen zusammenarbeiten. So funktionieren Unternehmen halt einfach, Einzelkämpfer-Dasein funktioniert in so einem komplexen System nicht.

Welchen Beruf hast du denn gelernt und welche Erfahrungen darin bereits gesammelt? Je nachdem kannst du natürlich gezielt nach Stellen suchen, wo Projekt- und Teamarbeit nicht allzu sehr im Fokus der konkreten Tätigkeit stehen.

Hast du hingegen noch keine Berufsausbildung, solltest du erst einmal danach schauen. Und dabei vor allem danach gehen, wo deine persönlichen Stärken und Interessen liegen. Danach - siehe oben, passende Stelle suchen, wo nicht zu viel Teamarbeit erforderlich ist!

Das ist schwierig. Heutzutage wird immer zusammen gearbeitet, da dieses effektiver ist. Alleinkämpfer kommen da nicht weit.